Counter & Sidebar

Begonnen von sting, 26 März 2017, 13:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sting

Hallo liebe Forumgemeinde  :bye:,
einige Worte vorweg, ich bin älteren Baujahrs und habe keine Ahnung von der ganzen Programmiererei. Alles was ich bis jetzt hinbekommen habe bezieht sich auf's stundenlanges ausprobieren. Ich möchte gern Veränderungen an meiner http://braunwald.it die mit dem Theme-Child "Biker" angefertigt wurde vornehmen. Ja, ich weiß das dass Theme älteren Datums ist und seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Aber ich habe kein passenderes gefunden. Und zwar der unten eingefügte Counter soll in den darunter liegenden Footer, der wahrscheinlich zu schmal sein wird. Es soll auf jeden Fall dieser sein, da er gut zu meiner Seite passt. Also wo ändere ich die Höhe von diesem und wo füge ich den Html Code vom Counter ein  :quest

In der rechten Sitebar befindet sich probehalber ein Kalender, die linke sollte eigentlich ein Uhr beinhalten. Wenn ich jetzt den Kalender lösche wird auch die Uhr sichtbar, aber beides zusammen klappt nicht. Also wie bekomme ich das hin, dass beide Sitebars funktionieren  :quest

Und nun zu guter letzt, würde ich gern das der obere Heather (Benvenuti) von zwei Säulen ( die ich als Bilder jpg's habe) getragen wird. Die Säulen sollten jeweils in die Sitebar eingefügt werden ( so habe ich es mir jedenfalls vorgestellt). Ist das machbar und wenn ja wo und wie  :quest

Ich weiß nicht, ob ich alles verständlich erklären konnte. Falls doch noch Fragen auftauchen sollten versuche ich diese zu erklären. Und immer an meine ersten Sätze denken. Natürlich forsche ich seit Tagen das Netz nach nützlichen mir verständlichen Informationen durch, leider ohne Erfolg.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.

Olaf

Hallo erstmal...
ersmal eine grundlegende Frage: Willst du eine neue Seite aufbauen? mit PragmaMx  :quest
deine alte Seite ist ja mit Wordpress gemacht.....  :gruebel:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

sting

Hallo,
nein, das hatte ich eigentlich nicht vor. Ich wusste auch nicht das dies hier auch, wie nennt man das eigentlich, um eine Homepage aufzubauen ist. Ich habe mich jetzt schon wochenlang mit WordPress beschäftigt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.

Olaf

pragmaMx ist ein eigenes CMS (Content Management System) wie auch Wordpress

ich empfehle dir bei Fragen rund um Wordpress : https://de.support.wordpress.com/
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!