pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaxMustermann

  • *
  • 3
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1
« am: 16 Januar 2016, 02:51:00 »
Hallo,
habe grade pragmaMx_2.2.4_2015 Installiert, wollte nun das mxBoard_2.1 hinzufügen. Habe mich an die Anleitung gehalten, Modul Board aktiviert. Wenn ich nun die Installationsroutine vom Board aufrufen möchte bekomme ich die Meldung: „Dieses Modul ist nicht aktiv!“ -> was ist nun zu tun???
VG
Max

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.959
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1
« Antwort #1 am: 16 Januar 2016, 11:46:24 »
Hallo und Wilkommen im Forum :D

Im Adminbereich unter "System"-"Module" bitte das Madul aktivieren, dann die Installation ausführen
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline MaxMustermann

  • *
  • 3
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1
« Antwort #2 am: 16 Januar 2016, 13:59:59 »
Habe ich ja natürlich auch gemacht. Installation geht dennoch nicht... Meldung: „Dieses Modul ist nicht aktiv!“
« Letzte Änderung: 16 Januar 2016, 14:05:07 von MaxMustermann »

Offline MaxMustermann

  • *
  • 3
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1
« Antwort #3 am: 17 Januar 2016, 01:47:11 »
Kann mir keiner Helfen...?

Hatte mir mehr von pragmaMx erhofft. Aber wenn es schon gleich zu beginn derartige Probleme gibt, sollte ich mir besser eine andere Software suchen... 

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.959
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:pragmaMx_2.2.4_2015 + mxBoard_2.1
« Antwort #4 am: 20 Januar 2016, 19:23:13 »
Hi... na mal nich so ungeduldig... auch wir können nicht permanent....
also, erstmal absichern, daß du als Admin UND als User angemeldet bist. Sollte die Installation fehlschlagen, bitte noch mal neu auf den Server kopieren.
Wenn alles weiter schief geht, dann bitte mal Super-Admin-Zugangsdaten an mich per PN. Dann schau ich mir das mal an....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!