pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

alaBooking - Settings eines "Objekts"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
alaBooking - Settings eines "Objekts"
« am: 25 November 2015, 12:38:16 »
Hallo,

ich habe vor das Modul für die Organisation von Vereinsausflügen zu nutzen.
Da so etwas ja nur zu einem bestimmten Tag oder Termin stattfindet meine Frage:
Kann man das Objekt irgendwie konfigurieren das nur ein bestimmter Tag gebucht werden kann? (und nicht ein beliebiger Tag)

Ich weiß schon, dazu könnte man auch den Scheduler benutzen, allerdings müssen hier auch manchmal Teilnahmegebühren eingehoben werden. Da wäre es schön wenn das Ganze dann schriftlich mit den Bestätigungsmails abgewickelt werden kann.

Danke

Offline alaniso

  • **
  • 36
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:alaBooking - Settings eines "Objekts"
« Antwort #1 am: 30 November 2015, 13:31:40 »
Hallo xels,

aktuell ist die Pflege der verfügbaren Termine noch nicht möglich. Evt. in einer späteren Version.

Ich glaube auch, dass dein Problem nicht mit alaBooking gelöst werden kann, da der Termin ja nur einmalig gebucht werden kann. Und wenn sich von Deinem Verein mehrere Personen zu dem Termin anmelden sollen, steht dieser ja nicht mehr zur Verfügung :-(

Viele Grüße,
André

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:alaBooking - Settings eines "Objekts"
« Antwort #2 am: 30 November 2015, 13:35:32 »
Leuchtet ein
Kannst du eventuell ein anderes Modul empfehlen?