pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

alaBooking - Error falscher Modul-Pfad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
alaBooking - Error falscher Modul-Pfad
« am: 25 November 2015, 12:26:08 »
Hallo,
wenn ich das Modul im Block anzeigen lasse, sucht er scheinbar nach einem "falschen" Verzeichnis mit Namen "neu" im Modulverzeichnis.
Wenn ich den Ordner dort in "neu" umbenennen wird das Modul ohne Fehler angezeigt, allerdings funktioniert dann die Administration nicht mehr.
Was kann man hier tun? :-)
Danke

Offline alaniso

  • **
  • 36
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:alaBooking - Error falscher Modul-Pfad
« Antwort #1 am: 30 November 2015, 13:27:13 »
Hallo xels,

kann es sein, dass Du die block-Datei in das Systemverzeichnis /blocks gelegt/kopiert hast - und von hier aus aktiviert?

Das sieht zumindest so aus, wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue...

Eigentlich reicht es aus, den Block aus dem Modulverzeichnis heraus zu aktivieren (steht dann so ziemlich am Ende der Auswahlliste). Ein kopieren in das /block - Verzeichnis ist ja seit pmx2.x nicht mehr notwendig!

Viele Grüße,
André

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:alaBooking - Error falscher Modul-Pfad
« Antwort #2 am: 30 November 2015, 13:34:45 »
Jap, in der Tat,
hatte anfänglich den kompletten Content ins root kopiert, beim wieder entfernen den Block im Block-Verzeichnis übersehen und dann beim Erstellen den falschen ausgewählt.

Vielen Dank ;-)