Sirius Gallery : Anzahl der Bilder pro Zeile

Begonnen von plingo, 21 November 2015, 12:39:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plingo

Hi,
kann man irgendwo einstellen, wie viele Bilder ich nebeneinander angezeigt haben möchte? Bis jetzt zeigt SG immer so viele Bilder wie möglich in einer Zeile an. Ich hätte das gern auf drei oder vier Bilder pro Zeile festgelegt bzw. begrenzt. Geht das?


cheers, Ingo

Olaf

Ja... natürlich geht das. Die Anzeige der Bilder passiert über das template innerhalb der SG.
Schau in den Ordner "modules/SiriusGallery/templates/deintemplate/"
In diesen Dateien werden die Anzeigen generiert.
Du musst dir nur die gewünschten Anzeigen abändern. Dazu am besten das Template in einen neuen Ordner kopieren.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Ah, danke für die Antwort. Hab die Gallery vorhin frisch geladen, aber der Ordner 'deintemplate' existiert dort nicht.

Ratlos, Ingo

Olaf

'deintemplate' sollte der alias für das template sein :D , welches du in deiner SG eingestellt hast. Sollte die SG noch der Grundeinstellung sein, so ist das Standard-Template "inline". Dann solltest du den ordner "inline" in einen neuen Ordner kopieren und dort die Änderungen vornehmen. Das Inline-Template wird bei einem Update der SG immer mit überschrieben.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

plingo

Ok, verstanden und erledigt, vielen Dank, TerraProject. Ich muss es also selber reinprogrammieren, da es keine Variablen dafür gibt. Wäre vielleicht eine Option für das nächste Update? :-)

cheers, Ingo