Index of /setup

Begonnen von PeterGeorgAnton, 21 Oktober 2015, 08:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterGeorgAnton

Hallo Spezialisten,

bei mir läuft auf dem Server die Version 2.1.2.94 einwandfrei.
Im Adminbereich ist der Hinweis:
pragmaMx Informationen
Diese pragmaMx Version 2.1.2.94 ist veraltet!
2015-08-27
pragmaMx 2.2.4.74 ist verfügbar

Unter localhost läuft die Version 2.2.4. einwandfrei.
Daraufhin habe ich die Dateien der Version 2.2.4 auf den Server hochgeladen und ein Setup durchgeführt.
Leider hat es offensichtlich nicht geklappt. Ich erhalte folgende Liste:

Index of /setup
 Name                    Last modified      Size  Description
________________________________________
 Parent Directory                             -  
 favicon.ico             22-Feb-2015 11:29   25K  
 gpl.txt                   22-Feb-2015 11:29   34K  
 html/                     22-Feb-2015 11:29    -  
 includes/               22-Feb-2015 11:29    -  
 index.php_2014121909..> 22-Feb-2015 11:29   11K  
 index_748d2214f44757..> 07-Feb-2008 01:48  8.9K  
 language/              22-Feb-2015 11:29    -  
 logview.php           22-Feb-2015 11:29  1.2K  
 setup-settings.php 22-Feb-2015 11:29   11K  
 setup/                    21-Oct-2015 01:57    -  
 systabledefs/          7-Feb-2015 20:42    -  

Was läuft hier schief?

N.B. Verblüffender Weise läuft die veraltete Fassung auf dem Server weiter einwandfrei.
siehe: www.peter-esterl.de

Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Olaf

da hast du das Setup-Verzeichnis in ein Unterverzeichnis von "setup" kopiert. Bitte das komplette Update entsprechend der Verzeichnisstruktur auf dein Root laden.
Solltest du Probleme haben, melde dich per PN. ich habe noch deinen FTP-Zugang, ich könnte dir dann helfen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

PeterGeorgAnton

Hallo Olaf,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe das komplette Update entsprechend der Verzeichnisstruktur noch einmal auf den Root geladen.
Nach dem Setup bekomme ich nun folgende Meldung:
Sorry, PHP-Version >= 5.4 is required. Your current Version is: 5.3.28
Ich habe mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt, denn eigentlich müsste PHP 5.5 gesetzt sein.

Beste Grüße
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

PeterGeorgAnton

Hallo,

jetzt läuft Version 2.2.4. einwandfrei. Es war tatsächlich nur PHP 5.3 - nun ist PHP 5.6 gesetzt.

Beste Grüße
und danke!
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Fokuna2

Ich kann die Installtionseite erfolgreich laden,  bis zur Überprüfung ob alle Funktion OK ( Grün) sind.
Die Anbindung zu Mysql fehlt, wo und wie soll ich diese eintragen ?
PMX hat keine eigene Config Datei geschrieben ?
Wo soll ich beim PMX 2.2.4x Chmod setzen und Welche ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Fokuna2

Wie ich gerade gesehen haben, braucht man eigentlich kein Chmod mehr setzen.
Aber in der Anleitung wird nicht erwähnt was man machen muss, das PMX 2.24 eine Config Datei erstellt um das Modul mysql zu aktivieren, den das ist das einzige was bei dem Check rot ist.
Übrigens nutzte ich dort PHP 7.x

Quelle:
http://www.pragmamx.org/Documents-Handbuch-pragmaMx-Page-Installation-pragmaMx-V-zwei-dot-x-Id-54.html

p.s. diese vielen Beiträge resultieren leider daraus, das man seine Beiträge leider, nach einer gewissen Zeit, nicht mehr bearbeiten kann, ich bin der Meinung, das könnte viele Doppel oder Ergänzungsbeiträge minimieren. Diese Zeit Limitierung ist einfach zu Kurz gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Olaf

Zitat von: Fokuna2 am 05 Dezember 2015, 21:41:37
Ich kann die Installtionseite erfolgreich laden,  bis zur Überprüfung ob alle Funktion OK ( Grün) sind.
Die Anbindung zu Mysql fehlt, wo und wie soll ich diese eintragen ?
PMX hat keine eigene Config Datei geschrieben ?
Wo soll ich beim PMX 2.2.4x Chmod setzen und Welche ?

Wenn MySQL fehlt, wie soll dann PragmaMx eine Datenbank aufbauen ? Also ohne Datenbank funktioniert pmx nicht !!! (wie so viele andere CMS auch nicht)
Dann kann pmx auch keine Installation vornehmen und auch keine config.php schreiben.... sollte irgendwie einleuchtend sein, oder ?
chmod.... pragmamx sollte mindestens den root-ordner, dynadata und den inludes-Ordner, beschreiben können. Einige Module benötigen noch Schreibrechte in den eigenen Modulordnern.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

#7
Aber es gibt eine MYSQL Datenbank ( Sogar mehrere Datenbanken ),  trotzdem meldet PMX das die Erweiterung mysql benötigt wird.
Das widerspricht sich doch oder ?
Was meinst du dazu ?

Deshalb muss ich doch, irgendwie dem Script sagen können, welche Daten er nehmen muss für die Mysql Datenbank zu holen.
Diese Datenbank existiert. Ich habe ja schon PMX auf dem Webspace mal laufen gehabt  bzw. es laufen noch alte PMX Installation im Hintergrund für andere Domaine. Aber ich komme ja noch nichtmal zu dem Feld, wo ich die Daten eintragen kann - Woran liegt das ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Olaf

nein, das wiederspricht sich nicht....
PragmaMx braucht via PHP einen "Treiber" für MySQL. Wenn PHP den nicht mitliefert, so kann pmx auch keine Datenbankverbindung aufbauen. Unter PHP 7 wurde pmx nocht nicht komplett getestet.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!