alte Module anpassen an 2.2.4

Begonnen von pikar, 01 September 2015, 10:41:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pikar

Hallo,

wer wie wo kann man alte Module die unter pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21) noch gut gelaufen sind, anpassen an die neue Ordner und Adminmenüfunktionen usw...

gibt es dazu ein Konvertermodul oder jemanden der das macht?

Mein Website hat täglich viele besucher und ich verwende viele alte Module wie jokesnuke usw.. diese sind wiederum 2 bis 3 mal geklont und so mehrfach auf der Seite eingesetzt...

das bedeutetr ohne diese Module ist meiner Seite wertlos...  so nun wie stelle ich diese Module aufs neue system um?

AlternativeComputing

Nuke Module werden nicht mehr supportet.

Ein Konvertierungs Modul/Script macht hier null Sinn, da sich viel im Unterbau des PMX getan hat.

Aber hey, Ihr hattet doch nun genug Zeit die Module langsam an die neue Struktur anzupassen oder anpassen zulassen.

Ich glaube nicht, das sich einer Freiwillig an die alten Nuke Blöcke/Module ran setzt.

MfG

Peter

Olaf / TerraProject

ok... alsooooooooooooooo :BD:

alte Module aus 1.12.3 sollten noch funktionieren, wenn
1. die Funktionen inkl. der Datenbankfunktionen aus der pragma-API verwendet werden
2. sie keine Nuke-Funktionen oder Nuke-Cookies nutzen
3. sie keine PHP-Funktionen nutzen, die unter PHP5.4ff. als deprecated markiert sind, oder weggefallen sind.....
gleiches trifft für Blöcke zu.

Die alte Modulstrukturen sollten auch weiterhin funktionieren, allerdings sind die ganzen Hooks und neuen Funktionen nicht verwendbar.

Also am besten eine Testistallation mit 2.2.4 machen, die alten Module und Blöcke reinkopieren und austesten. Dabei bitte immer den Debug-Modus einschalten.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

alaniso

Hallo Pikar,

ich würde mir das "jokesnuke" gerne mal anschauen...

Kann man das noch irgendwo herunterladen?

Gruß,
André