pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Super Entscheidung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Super Entscheidung
« am: 22 Juni 2015, 13:20:18 »
https://github.com/TerraProject/PragmaMx  :thumbup:

composer.json
{
    "name": "TerraProject/PragmaMx",
    "type": "project",
    "version": "2.2.3",
    "dist": {
        "url": "http:\/\/download.pragmamx.org\/pmx\/pragmaMx_2.2.3_2015-05-19--20-10_full_beta.zip",
        "type": "zip"
    }
}
Würde mir (z.B.) entgegenkommen!?

 :bye:

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Super Entscheidung
« Antwort #1 am: 22 Juni 2015, 14:01:14 »
ist im Moment nur provisorisch...
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #2 am: 22 Juni 2015, 14:09:50 »
Ich meine Du solltest das weiter verfolgen, der GitHub Service ist schon nicht schlecht(!) + Packagist + Composer ist denke ich mittlerweile schon DER Weg um php Code zu veröffentlichen!?!

Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #3 am: 05 August 2015, 15:07:34 »
Hallo Olaf,
kannst Du pmx bei packagist anmelden?

Vielleicht bist Du da weiter mit GitHub als ich:
Wenn ich das Projekt aufrufe sehe ich keine Dateien, auch nicht wenn ich die .zip herunterlade.
Ich komme nur an die Dateien wenn ich das Projekt forke und dann lokal clone.

Ich möchte mit meiner Application (frdl/webfan) die Package info runterladen (bevorzugt von packagist.org) und entsprechend herunterladen und installieren (bevorzugt/z.Zt. nur von: composer.json->dist->zip)
Wie geh ich da vor bei pmx?

Ich interessiere mich für einen Monat Sponsoring http://www.pragmamx.org/Info-Support-Page-Untersuetzen-Sie-PragmaMx-Id-103.html (kommerziell) und bitte um zeitnahe Rückmeldung (meine E-Mail hast Du?)
Ich unterstütze kein paypall nur IBAN.
Allerdings: Ausgabewillig bin ich nur immer am Monatsanfang (diese Woche also), die Werbeeinblendung soll später (in 1-2 Monaten nach Überweisung) erfolgen, obige Frage möchte ich vorher geklärt haben, und ich möchte vorher eine Zugriffsstatistik der letzten Zeiträume sehen.

Viele Grüße
Till

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Super Entscheidung
« Antwort #4 am: 05 August 2015, 15:20:34 »
Hi Webfan,

Github hat sicherlich seine Vorzüge, trotzdem haben wir uns für ein anderes CVS entschieden.
den Rest dann per Mail
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #5 am: 05 August 2015, 15:32:23 »
Hallo Olaf,
Zitat
den Rest dann per Mail
Yo, ok.

Zitat
Github hat sicherlich seine Vorzüge, trotzdem haben wir uns für ein anderes CVS entschieden.
Das geht ja ok, es ist nur so:
Ich baue an einer Application welche Downloads von Composer Repositories bezieht.
Dies muß nicht GitHub sein.

Bisher ist eingeplant das meine App folgende Repositories per Default verwendet:
http://www.phpclasses.org/packages.json
https://packagist.org/packages/list.json
Ich benötige so ein Package/Packagerepository nach dem "Composer-Standard" damit ich pragmamx entsprechend herunterladen kann, da meine App sich an Composer compliant packages richten soll.
Die muß nicht GitHub sein,
es geht nur um eine popelige .json Datei und eine .zip Download-Url im Prinzip, notfalls würde ich ein extra pmx-repository zur App hinzufügen, weiteres per mail...
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt  ;)

Viele Grüße
Till

Edit: Man kann repositories und CVesse auch synchronisisren, ggf...!?

Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #6 am: 05 August 2015, 16:43:28 »
Hallo Olaf,
ich werds mal so probieren:
"repositories":
  [
        {
            "type": "package",
            "package": {
                "name": "TerraProject/pragmamx",
                "version": "2.2.2",
                "source": {
                    "url": "http://download.pragmamx.org/pmx/pragmaMx_2.2_2015-04-01--18-33_full.zip",
                    "type": "dist"
                }
            }
        }
/*
, ...
*/
 ]
https://github.com/frdl/webfan/blob/master/composer.json

Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #7 am: 17 September 2015, 22:10:06 »
Hallo Olaf,
derzeit bezieht meine Anwendung ( http://php.frdl.de/ ) die Daten für das PMX
namespace frdl\ApplicationComposer\Repos;

class PragmaMx extends phpclasses
{
   protected $purl = 'http://pmx.frdl.de';
}
von http://pmx.frdl.de/packages.json

{
"packages":
{
"TerraProject/pragmamx":
{
"2.2.4":
{
"version": "2.2.4",
"name": "TerraProject/pragmamx",
"dist":
{
"type": "zip",
"url": "http:\/\/download.pragmamx.org\/pmx\/pragmaMx_2.2.4_2015-08-25--20-17_full.zip"
},
"require":
{
"php": ">=5.4"
}
}

        }
    }
}      

GitHub willst Du ja nicht.
Wäre es denn eine Idee wenn Du so eine composer.json, mit jeweils den aktuellen Versionen, alternativ auf dem pragmamx.org Server bereitstellen würdest?
So das Anwendungen die aktuellen Versionen und Download Url beziehen können.
Idee: Pack noch die Module dabei.

 :JC_coffee:

Webfan

Re:Super Entscheidung
« Antwort #8 am: 18 September 2015, 17:09:39 »