pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« am: 21 April 2015, 08:47:00 »
Moin Moin

mal ne Frage zur smf-bridge: Ist diese auch für SMF ab V 2 gedacht? Denn im install.txt wird immer auf folgendes verwiesen: "PragmaMx 2.x - SMF-Bridge für SMF-Forum 1.1.20" und die install.txt ist vom 23.10.2014

wie verhält es sich denn nun mit der dem SMF welches aktuell angeboten wird?


Gruß pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sarge31FR

Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #1 am: 21 April 2015, 12:58:01 »
Die momentan verfügbare Bridge ist nach wie vor BETA und nicht 100% funktionsfähig, und wohl nur mit maximal SMF 1.1.20 kompatibel. Auf eine voll funktionsfähige Bridge für pragma 2.1.x. warte ich schon seit Monaten, aber hier wird lieber an ständig neuen pragma Versionen gebastelt die JEDEM der SMF verwendet herzlich wenig bringen. SMF 1.1.20 ist uralt, eine NEUE Bridge für SMF 2.x wäre dringend angebracht !

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #2 am: 21 April 2015, 13:19:21 »
Habs getestet und geht nicht mit der aktuellen Version vom SMF, ich bekomme es auch nicht unter pmx pragmaMx_2.2_2015-04-01--18-33_full ans laufen ........

Schade ist das schon ..... :gruebel:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #3 am: 21 April 2015, 13:25:20 »
Hab jetzt 3mal versucht, aber immer wenn es an die Stelle geht mit dem Paketmanager gehts nicht weiter, denn die Pakete kann man nicht installieren da diese entpackt vorliegen oder bin ich nur zu blind oder zu blöd...
 
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline rekord

  • **
  • 94
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #4 am: 23 April 2015, 15:45:30 »
Hallo,

Zitat
Auf eine voll funktionsfähige Bridge für pragma 2.1.x. warte ich schon seit Monaten, aber hier wird lieber an ständig neuen pragma Versionen gebastelt die JEDEM der SMF verwendet herzlich wenig bringen.

vielleicht kann sich der eine oder andere mal im Ton mäßigen und sich bewusst werden, wo man sich hier befindet.

Es ist angekündigt worden, dass es ab Version 2 keine smf bridge mehr geben soll. Ist vielleicht nicht jedem aufgefallen. Wenn jetzt doch an einer Lösung gearbeitet wird, weicht das schon mal dankenswerter weise davon ab. Dafür werden die Entwickler dann auch noch unqualifiziert beschimpft. Niemand ist gezwungen worden, eine nicht kompatible mx Version zu installieren. Und niemand wird gehindert, eine bridge zu entwickeln. Das kann nach der großen Klappe hier ja auch kein Problem sein. Also ran an die Arbeit.

Kindergeschwätz... :puzzled:

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #5 am: 23 April 2015, 21:57:25 »
Ich bin ja normal nicht so aber: @rekord lass solche Äusserungen bitte sein, denn
1. habe ich nur gefragt und meine Erkenntnisse kund getan
2. habe ich das eine oder andere auch zur Community beigetragen


3. Kindergeschwätz  :blaa: :blaa: :blaa: :blaa: :blaa:

Es keiner rumgelabert so wie Du, es wurden nur Meinungen gesagt, ich  habe auch das eine oder andere hinterfragt und nur teilweise Antworten bekommen. Ganz besonders auf eine Frage wurde nicht eingegangen.
Der eine oder andere benötigt für seine Website nunmal ein Forum, leider hab ich folgendes noch nicht getestet: pmx 1.12 mit smf und dann immer updaten bis auf pmx 2.2.3 und hoffen das sf noch geht, nur sollte es dann nicht gehen hab ich zwar ein SUPER CMS aber LEIDER kein Forum mehr und wenn man sich hier in der Community mal die Websites so anschaut, leben die meisten mit und von Ihrem Forum. Deswegen ist der eine oder andere auch schon abgewandert oder hat seine Seiten auf Werders oder dergleichen umgestellt.
Ich hatte auch mal ein Forum <- Vergangenheit  :morning: aber nun ich benötige es nicht so dringend, deswegen hab ich hier mal angefragt und eben auch fest gestellt das in der einen oder anderen Datei nicht das drin steht was drauf ist  :smile:.
Ich werd dich nicht angreifen, nur wenn in einem zip oder tar oder tar.gz eine readme drin ist lese ich diese und dann kann man ja das eine oder andere mal Frage oder ist das nicht erlaubt????


So das war es erst einmal von mir dazu
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline waltkemper

  • ****
  • 337
  • +2/-10
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #6 am: 24 April 2015, 08:17:17 »
Hallo miteinander, also ich kenne da einige Modulentwickler welche auch nicht nachkommen. Ist halt für nebenbei ein mühseliges Geschäft.
Z.B. auch bei zwei sehr tollen Modulen wie FormularMX und MXSlider, sind nicht auf Version 2 portiert. Stattdessen gibt es ein neues Modul.

Also das alles ist ein zweischneidiges Schwert. Ich verneige mich vor ALLEN Entwicklern hier die Ihre Arbeit quasi ehrenamtlich verrichten.

Dem gegenüber stehen doch so einige Nutzer welche Geld damit verdienen Ihren Kunden Pragma zu verkaufen. Ein wenig von den Einnahmen in einen Programmierer investiert der z.B. die Bridge anpasst und schon wäre allen geholfen.

 :morning: Grüße aus Winterscheid

Offline rekord

  • **
  • 94
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #7 am: 24 April 2015, 09:32:21 »
Hallo,

tja, so ist das, wenn man was schreibt, sollte man die Ruhe bewahren ^^ und damit meine ich mich.
Und dann passiert es auch mal, dass der eigentlich nicht Angesprochene reagiert.
Ok, ich lass das mal so stehen, sonst wird da nur noch mehr Soße draus. Genug "gelabert".

Ein schönes Wochenende,

Rainer
« Letzte Änderung: 24 April 2015, 09:47:51 von rekord »

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #8 am: 24 April 2015, 09:45:56 »
Moin Moin

@rekord:   das versteh ich jetzt nicht ganz so


@waltkemper: ja es ist so, es wird nicht alles auf pmx2 umgestellt.
Darum ging es aber bei diesem Post hier nicht oder?
Und auch die modulentwickler machen dies in Ihrer Freizeit, denn Hauptberuflich bin ich Bauleiter und habe im Schnitt eine 65-70h Woche, deswegen wird es auch von meiner Seite her nicht alles nach pmx 2 umgestellt. Alte Module anpassen ist immer Mühevoll  :puzzled:  in den meisten Situationen ist es einfacher ein neues zu schreiben.

Falls der Wunsch der Community besteht, das mxFormular auf pmx 2 an zu heben sollte ich mal darüber  nach denken  :gruebel:

Und bisher habe ich meine Arbeiten auch unentgeltlich zur Verfügung gestellt oder?

Gruss von der Baustelle pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline waltkemper

  • ****
  • 337
  • +2/-10
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #9 am: 25 April 2015, 07:24:12 »
Hi, ich habe die Modulentwickler auch nicht ausgeschlossen.

Ja das neu schreiben mag ja einfacher sein aber dann doch bitte die alten Module neu schreiben und nicht gleich ein ganz neues. War auch nur eine Anspielung auf den Kollegen der schrieb das man dauernd neue MX Versionen herausbringe anstatt die Bridge anzupassen. Damit warst du ja gar nicht gemeint.

Tja und zum Thema unentgeltlich habe ich noch Rechnungen aus 2010 von unterschiedlichen Leuten. Vielleicht auch von pyrO? Mehr zum Thema unten. Auch dieser Hinweis war eigentlich an die Community gerichtet. Ich habe beispielsweise die Entwicklung eines neuen Kalenders finanziell angeschoben und nun steht er allen zur Verfügung. Das war auch von Anfang an so geplant.

Um nun aber mal wieder runter zu kommen. Bitte nicht jeden Schuh anziehen, es sei denn er passt. Ich wollte eigentlich ALLE Entwickler in Schutz nehmen weil Sie gerade meist Hauptberuflich etwas anders machen!

Und im Gegensatz dazu gibt es halt Agenturen, Grafiker, Internetentwickler und andere Selbstständige und Freiberufler welche das System vermarkten. Das mach auch ich im Nebenerwerb. Und von diesen Einnahmen kann man auch was abgeben in Form von: Geld (Spende), Anschubfinanzierung (Modul entwickeln lassen und zur  freien Verfügung stellen), oder als eigen programmiertes Modul. Es ist keinesfalls verfänglich Geld für etwas zu nehmen oder zu bezahlen, unverschämt ist nur wer für etwas kostenloses Ansprüche stellt.

@rekord: Wollte dir eigentlich nur zustimmen
@pyrO: Sind doch insgesamt einer Meinung, oder? Und ja ich fand das Formular Modul hervorragend!

Und nun wieder zum Thema: Was ist denn mit MX Board?

Viele Grüße aus dem trüben Winterscheid
« Letzte Änderung: 25 April 2015, 07:50:28 von waltkemper »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #10 am: 18 Mai 2015, 13:22:03 »
zur allgemeinen Info:
für die pmx 2.2.x wird mit der nächsten BETA auch eine für pmx 2.2.x.überarbeitete Bridge für SMF 1.1.21 erscheinen mit einem zusätzlichem Patch. Eine Neu-Installation läuft dann ein bisschen anders als bisher. Für die Updates vorhandenen SMF-Installationen wird dann nur das Patch notwendig. Details dazu dann beim Erscheinen der Bridge.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #11 am: 18 Mai 2015, 13:23:41 »
Und nun wieder zum Thema: Was ist denn mit MX Board?

Das mxBoard wird ebenso gerade an pmx 2.2.x angepasst.
Ich versuche mit der nächsten Beta von pmx auch alle sonstigen Module auf den Stand zu bringen....  :BD:
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #12 am: 18 Mai 2015, 17:37:41 »
Hoi Olaf, bei mir rennt das eBoard unter pragmaMx 2.2.2.107 (2015-04-01) auf www.module-factory.net
das einzige was nervig ist, ist das wenn man als admin (beim pragma) eingeloggt ist dann ist man als " Anonymous " beim eBoard drin  :BD:
aber das ist nicht so tragisch
Download von hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-Board-view-874.html


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sarge31FR

Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #13 am: 18 Mai 2015, 19:14:23 »
Kurze Rückmeldung zu SMF 1.21.1 unter pragma 2.1.2.94

Ich weiß nicht ob's am Update 1.21.1 für SMF liegt oder an der neuen Firefox Version 38.0.1, jedenfalls funktioniert die Vorschau im SMF jetzt auch wieder mit dem Firefox.


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #14 am: 18 Mai 2015, 19:27:47 »
Hoi Olaf, bei mir rennt das eBoard unter pragmaMx 2.2.2.107 (2015-04-01) auf www.module-factory.net
das einzige was nervig ist, ist das wenn man als admin (beim pragma) eingeloggt ist dann ist man als " Anonymous " beim eBoard drin  :BD:
aber das ist nicht so tragisch
Download von hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-Board-view-874.html

das eBoard muss aber für 2.2.3ff. angepasst werden. Und das du beim Board als Anonymus drin bist, heißt, daß dein Adminaccount mit keinem Useraccount verbunden ist.

Kurze Rückmeldung zu SMF 1.21.1 unter pragma 2.1.2.94

Ich weiß nicht ob's am Update 1.21.1 für SMF liegt oder an der neuen Firefox Version 38.0.1, jedenfalls funktioniert die Vorschau im SMF jetzt auch wieder mit dem Firefox.
das letzte Firefox ist daran Schuld, daß es wieder geht :)
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #15 am: 18 Mai 2015, 21:55:52 »
Nabend

Olaf wo und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Gruss Andreas
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.957
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #16 am: 18 Mai 2015, 22:36:37 »
Admin->Benutzer->Administratoren->deinen Account editieren->AutoLogin->Benutzer zuordnen
so einfach :)
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:SMF-Bridge für pmx2.x (BETA) und SMF 2
« Antwort #17 am: 18 Mai 2015, 22:39:42 »
Jepp,
da muss man aber erst einmal drauf kommen  :thumbup:

Gruss Andreas
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!