Pragmamx 2.2.2 - Rechte Blöcke weg

Begonnen von an1world, 03 April 2015, 10:22:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

an1world

Hallo Gemeinde!

CMS-Version:
pragmaMx 2.2.2.107 (2015-04-01)
PHP-Version:
5.5.22   (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.1.73-1+deb6u1
Server-Version:
Apache

Ich habe seit diesem Update ein Problem mit der Darstellung der rechten Blöcke.
Egal welchen Link ich darin auf www.netzfunk.at auch besuche, die rechten Blöcke bleiben weg.

Vor dem Update jedoch, war alles vorhanden und in der Config steht auch "Modul definiert" was auch schon mit "immer" versucht wurde. So habe ich auch schon in der index.php nach dem Eintrag $index=1 gesucht und dieser stimmt auch (Rechte Blöcke an) in allen Dateien der Module.

Wäre über Tipps sehr Dankebar

PS: Kennt sich auch jemand mit Webfan aus, da habe ich nämlich bei Installieren diesen Fehler:
Fatal error: Uncaught exception:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' (code: 23000)
in includes/mx_database.php on line 158

Besten Dank
Andreas

Olaf

habe mir mal den Quelltext deiner Seite angesehen. Die rechten Blöcke tauchen da nirgendwo auf. Schau mal in deinem Theme nach, ob da was abgeschaltet ist.Sind auch alle rechten Module aktiviert ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

an1world

Hallo Olaf,

es ist soweit alles aktiv, was auch vor dem Update ja ging. Die rechten Blöcke sind auch aktiv und ja habe es auch gesehen im Quelltext. Nur verstehe ich nicht an was das jetzt liegen kann?

Mit dem Pragmamx 1.12 ging es auf jedem Theme, erst seit dem neuen CMS ist schluss.
Habe es vorher sogar mit einigen Themes wie dem mx-default, pmx-blank probiert, keine Funktion.

Habe ein Update bei der Installation vom neuen Pragma 2.2.2 gemacht, bis auf einige Module die inkompatibel waren, wurden keine Fehler gemeldet. (Module entfernt)

Mfg
Andreas


an1world

Hallo,

ich habe da dieses Problem wohl derzeit nicht zu beseitigen ist, die alte 1.12.3 Version zurück installiert.
Würde mich dennoch freuen, wenn sich dafür eine Lösung finden würde. Da mein Problem sicher kein Einzelfall ist.

Jegliche Erlebnisse und Erfolge bitte Posten - DANKE!

Mfg
Andreas

Webfan

ZitatPS: Kennt sich auch jemand mit Webfan aus, da habe ich nämlich bei Installieren diesen Fehler:
Fatal error: Uncaught exception:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' (code: 23000)
in includes/mx_database.php on line 158


Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
Deutet daraufhin, das in der Tabelle womöglich schon Daten sind, ein bereits vergebener Primärschlüssel soll für einen neuen Eintrag gesetzt werden->dublicate entry
Ggf. Autoincrement Wert (next autoincrement) in der Tabelle erhöhen, ermitteln welcher Eintrag dort den doppelten KEy bekommen soll (sieht wohl nach dem ersten Eintrag aus) und herausfinden warum vom Query überhaupt ein bestimmter Wert forciert wird und der Primary nicht automatisch vergeben wird (bei mir so nur in einigen Sonderfällen angewendet!?), und auch ganz hilfreich anzugeben
Zitatda habe ich nämlich bei Installieren diesen Fehler
:
Beim Installieren von was genau?

Ich vermute das es sich hier um den Eintrag von vorgegebenen Default- Demowerten handelt, möchte hier nichts falsches sagen, es ist aber möglich das dieser Fehler aufgrunddessen ignoriert werden kann (Unsauberheit wird in Zukunft beseitigt).


Ich bitte um Nachsicht wenn ich dem kostenlosen Support von veralteten Webfan PragmaMx Modulen derzeit aus zeitlichen Gründen nicht die volle Priorität einräumen kann.


an1world

Hallo,

nun ich versuchte ohne das schon was in der Datenbank stand, diese zu Installieren.
Er geht die Schritte bis 7/10 dann kommt der Fehler. Mehr ist mir darin jedoch unklar.

Mfg
ANdreas