easyPresenta V0.98

Begonnen von pyr0, 14 März 2015, 17:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

Hallo an alle  :cul:

So ich stell mal eben ein Modul in der Betaphase für pragmaMX V.2 vor

Betaphase.........

easyPresenta

Was ist das:
easyPresenta ist ein kleines Modul womit Du einfach und schnell
deine Sachen wie Themes, Codeschnippsel, Projekte, Webseiten  oder
sonst was präsentieren kannst.
Das Modul nimmt dir die ganze Arbeit ab. Einfach anlegen und fertig.

Du kannst Vorschaubilder für die Übersicht mit hochladen,
diese werden dann nach Deinen Größenangaben gespeichert und verwendet.
Du kannst den WYSIWYG - Editor Deiner Wahl im pragmaMX verwenden und
bist in der Gestaltung völlig frei und ungebunden.

Beim erstellen neuer Präsentationen kannst Du bestimmen ob diese
zu sehen sein soll oder nicht. Es kann ja sein das Du noch nicht ganz
zufrieden mit dem Text oder der Gestaltung bist,
dann kannst Du die Presentation auf "Inaktiv" stellen und diese wird nicht
angezeigt. Du kannst auch deine Presentation mit dem Promobutton im
Centerblock anzeigen, wenn die Anzahl der Promopresentationen höher ist wie
in den Einstellungen, werden die Präsentationen per Zufall ausgewählt
und angezeigt.

Mit an Board:
-Blockdatei, für den Centerbereich
-Suchfunktion, von pragmaMX wird voll unterstützt
-Einstellungen, in diesem Bereich kannst Du alles Mögliche
einstellen wie z.B. CSS3 Hover Effekt bei der Vorschau und vieles andere mehr
-Resetfunktion, womit Du ganz einfach alle Daten löschen kannst, dabei wird
jedoch die Konfiguration nicht geändert
-Uninstaller-Script, damit kannst Du alle angelegten Dateien und auch
die Tabellenstruktur entfernen

Installation:
1. Paket gemäss Ordnerstruktur auf den Server hochladen
2. Verzeichnis im Modulordner anlegen "dynadata" oder wie Du möchtest
3. Rechte auf 777 für das Verzeichnis
4. Modul aktivieren
5. Cache zur¸cksetzen
6. im Adminbereich easyPresenta (Tab : Erweiterungen) aufrufen
7. Installation der Datenbank läuft automatisch ab
8. Moduleinstellungen aufrufen und Settings einstellen

Löschen:
1. Datei uninstall-mod-db.php im admin Ordner öffnen
2. die Variable $is_mod_uninstall auf 1 stellen
3. speichern und gemäss der Ordnerstruktur auf den Server laden
4. http://deinedomain.de/admin.php?op=easyPresenta/easypUninstaller aufrufen
5. wenn deinstallation von Daten und Tabellenstrukur fertig ist,
   einfach im Modulverzeichnis easyPresenta löschen

Im Moment wird die Templatefunktion von pragmaMX noch nicht unterstützt, so das es nicht ganz so einfach ist das Design an zupassen, dies ist aber für die kommende Version geplant.

Falls jemeand das ganze testen möchte hier ist der Link zum download http://core9.de/modules.php?name=easyPresenta

Für das testen und für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

alaniso

Hallo pyro0,

ich habe mir das Modul mal heruntergeladen und ausprobiert:
Fazit:

• Sieht sehr gut aus!
  • Keine Fehler gefunden!

Schön wäre es, wenn Du das Template-System zur einfacheren Design-Anpassung einbauen würdest!

Weiter so,
André

pyr0

Moin Moin

Danke für das Feedback, freut mich

Und ja klar bin dran das um zustellen mit dem Templatesystem vom pmx, des Weiteren bin ich gerade dabei automatisch einen QR-Code für jede Presentation zu erzeugen.

Gruss pyr0
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

So ich wollte ja mich der Sache mit der Umstellung auf "Templatesystem" in meinem Modul annehmen, dazu habe ich mal vorab in die ganzen Template Dateien vom Pax geworfen und siehe da: in diesen Dateien ist sowie php und Schleifen und der gleichen, dass das ganze meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit einem Templatesystem zutun hat. Es ist keine saubere Trennung von Design und Content vorhanden. Kann auch sein das ich da eine falsche Ansicht drüber habe.
Aber ich werde es trotzdem umstellen, sehe jedoch keinen wirklichen Mehrwert durch diese Umstellung. Es bleibt immer noch die Frage ungeklärt ob man mit wenigen HTML Kenntnissen wirklich diese Templatedateien überhaupt bearbeiten kann oder oder sollte?!?  :gruebel:

Im Moment arbeite ich an der QR-Code Einbindung, jedoch verwende ich dafür die google-api, falls jemand eine bessere api oder ein anderes Script hat bitte bescheid sagen. Der größte Nachteil mit der google-api ist das man die QR-Codes nur nutzen kann wenn die Seite auch eine Verbindung zum I-Net hat.

Habe heute schon mal den Counter auch auf der Detailseite eingeblendet, dieser kann aber auch im Einstellungsmenü wieder ausgeschaltet werden.

So das war es jetzt erst mal von mir
Gruß und ein schönes Wochenende pyr0

pyr0

Noch eine Frage an alle

Da mein Englisch nicht so doll ist und ich auch nicht der anderen Sprachen mächtig bin, such e noch nette Menschen die für das Modul die passenden Sprachdateien erstellen möchten  :morning:

Falls jemand dazu Lust und Laune hat bitte melden.

Gruß pyr0

pyr0

So im Moment stell ich meine Webseite auf einen neuen Server um, deswegen kann man die Datei nicht downloaden.
Dazu kommt das ich das Modul gerade an das Update 2.2.2 anpasse,  sowie es aussieht habe ich hier und da SQL Anweisungen genommen welche nicht im SQL-Layer drin sind, daher sind ein paar Fehler drin.
Sobald alles wieder stabil läuft werde ich die Version 0.99 online stellen.

Gruss pyr0

pyr0

Guten Morgen an alle

Habe soeben die Version 1.00 hoch geladen und frei gegeben. Bitte sagt mir Bescheid wenn fehler drin sind.

Hier noch mal der http://module-factory.net/modules.php?name=easyPresenta&op=easypDetail&detailid=1
also viel Spass damit.

Gruss pyr0