Tabellenstruktur in eigenen Modulen ?

Begonnen von pyr0, 25 Februar 2015, 16:45:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Moin Moin

So hab da mal wieder ne Frage:
es gibt ja in vielen Modulen eine Datei "install.tabledef.php" im core Verzeichnis. Aber in den meisten Modulen ist dort nur die Rede von "only dummy", was bedeutet das?
Kann man mit dieser Datei auch Tabellen automatisch in der DB erzeugen wenn diese noch nicht vorhanden sind?


Danke und Grüsse pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

Diese Dateien werden bei einem Setup von Pragmamx ausgeführt.
Bei einem neuen "Fremdmodul" sollte man überlegen, ob man diese Datei wirklich braucht, da sie bei einem eventuellen Update (mit Setup) vom PMX ausgeführt wird. 
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Okay, alles klar
also bleibt es in dem Fall wie bisher, macht macht es selber  :BD:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

AlternativeComputing

Jap oder ein Install/Update/Uninstall Script mit beilegen
MfG

Peter