block-Schedule_Side_nextEvents.php für andere Seite nutzen

Begonnen von rekord, 30 November 2014, 21:01:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rekord

Hallo,

ich habe zwei Installationen mit einer gemeinsamen Db installiert. Mein Anliegen war die gemeinsame User Verwaltung.
Für beide Seiten verwende ich den Kalender (Schedule) einer Seite. Jetzt meine Fragen:

kann ich den Block block-Schedule_Side_nextEvents.php so einstellen, dass auf der Seite, in der der Kalender nicht installiert ist, dieser Block zugreifen kann.

Die zweite Frage ist dann folgerichtig und weitergehend.
Kann ich den Kalender auch in die zweite Seite einbinden, Also einen Kalender für beide Seiten nutzen?

Schönen Sonntagabend,

Rainer

rekord

eigentlich müsste ja irgendwo eine config Datei sein, in der die Präfixe stehen. Wenn ich die von der zweiten Seite finde und ich die Präfixe tausche, könnte das Funktionieren?

Gute Nacht,

Rainer

Olaf

Grundsätzlich erstmal : geht nicht   :pardon:
Schedule geht nur auf einer Seite, wie alle anderen Module auch. Schedule verwendet die pmx-eigenen Datenbankzugriffe und kann somit nicht auf Daten von andere Seiten zugreifen.

Dazu müsste der Block komplett umgeschrieben werden, mit eigenem Datenbankzugriff auf die andere DB. Dazu solltest du aber genau wissen, was du da machst....  :note:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

rekord

#3
Entschuldigung, war im falschen Thema

rekord

Hallo Olaf,

Danke, ich hab das schon befürchtet, verbunden mit der Hoffnung, dass das schon mal jemand  Fall gemacht hat. Aber vielleicht sollte ich davon die Finger lassen. Danke nochmal.

Gruß,

Rainer