utf8.php????

Begonnen von Stirnrunzler75, 02 November 2014, 20:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stirnrunzler75

Hallo!

Nach dem Update auf pmx 2.1 habe ich die Meldung bekommen, dass PMX php 5.3 benötigt. Bisher hatte ich php 5.2
Nun habe ich bei 1&1 auf php 5.4 umgestellt. php 5.3 wird nicht angeboten.

Nach der Umstellung auf php5.4 erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

ZitatWarning: include_once(/homepages/19/********/htdocs/ogjettingen/html/includes/utf8/utf8.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/19/**********/htdocs/ogjettingen/html/mainfile.php on line 168

Warning: include_once(): Failed opening '/homepages/19/***********/htdocs/ogjettingen/html/includes/utf8/utf8.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/19/**********/htdocs/ogjettingen/html/mainfile.php on line 168

in der mainfile.php, Zeile 168 steht: include_once(UTF8 . DS . 'utf8.php');

Wo befindet sich die Datei utf8.php? Der Pfad /includes/utf8/ ist falsch. Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße!!!

Stirnrunzler75

ups... sehe gerade, dass in der Vollversion die Datei utf8.php vorhanden ist. Ich denke, dass ich das letzte Update übersprungen habe. Wie kann ich nur so blind sein!!!  :puzzled: Sorry! Ich bekomme das alleine hin.

doggie

Hi, ich lese aus deinem Beitrag dass eine frühere Version (2.x - welche? ) noch mit PHP 5.2 funktioniert hat. Hab auch das Problem mit 1&1 (kein PHP 5.3), mit PHP 5.4 funtioniert aber die alte Seite nicht mehr (weisse Seite) wie soll ich da updaten. Hab derzeit noch 1.12

Angenommen, das war die 2.0 - wo finde ich die zum Download? dann könnte ich das in Etappen versuchen.
dogz4ever

waltkemper

Hallo doggie, soweit mir bekannt läuft keine 2 er Version mit php 5.2. Ich bin auch bei 1&1 und hebe gleich auf die höchst mögliche geschaltet. Pragma 1.2 lief dann noch einwandfrei.

Aber selbst wenn nicht. Du überträgst das Update bzw. besser die Vollversion von 2.1 per FTP und währenddessen schaltest du im Control Center um. Dann startest du das Setup und alles wird gut.

Ich habe bei einigen umgstellten Seiten bisher keine Probleme.

Viele Grüße aus Winterscheid

doggie

Mit den höheren Versionen (PHP 5.5 oder 5.6) hatte ich meine Installation noch nicht getestet

Zitat von: waltkemper am 20 November 2014, 05:47:46


Aber selbst wenn nicht. Du überträgst das Update bzw. besser die Vollversion von 2.1 per FTP und währenddessen schaltest du im Control Center um. Dann startest du das Setup und alles wird gut.



an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, müsste eigentlich gehen. Muss nur vorher noch Backup machen.

Ich hatte in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, muss aber unbedingt jetzt umstellen - auch wenn das SMF dann noch nicht ganz richtig läuft - hab keine Lust für PHP 5.2 künftig was extra zu bezahlen.

Gruss aus dem Taunus
dogz4ever