Logo im Theme Emplode anstatte Seitentitel

Begonnen von GuidoM, 12 Juli 2014, 13:37:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuidoM

Hallo zusammen,
wie kann ich im genannten Theme eine Bild Logo anstelle des Seitenteitel und Slogans platzieren?

Danke
Guido

P.S. Bin nicht sicher ob die Forum "LOGO" Lösungen für alle Theme's gelten...

GuidoM

Hmh, gibt es hier eigentlich noch Support?  :quest

icebreaker

Hi
Erstmal ist Urlaubszeit, da ist das nicht so einfach mit dem Support. Ansonsten schau dir mal das Theme "Ahimsha" an, da ist ein Logo im Header. Da das Theme ähnlich aufgebaut ist, sollte dir das weiterhelfen.

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hi
Ich habe mir das "Emplode" Theme mal näher angesehen. Im Ordner Images befindet sich das Hintergrundbild "backgrounds.gif", welches 150 Pixel breit ist und mit dem Befehl repeat-x je nach Breiteneinstellung entsprechend wiederholt dargestellt wird. Um nun ein Logo im Header zu plazieren, habe ich dort zunächst die braune Einfärbung entfernt, in dem ich den Bereich in einem Bildbearbeitungsprogramm markiert und dann gelöscht habe. Dadurch ist der Hintergrund transparent. Nun habe ich das Bild so verändert, das es 855 Pixel breit ist, die Höhe aber gleich blieb. Nun habe ich den Schriftzug "MEIN LOGO" reingesschrieben, kann natürlich auch ein Bild rein. Das ganze habe ich dann als "backgrounds.png" abgespeichert.

In der Datei "style.css" habe ich nun noch die nachstehenden Änderungen vorgenommen:
#header {
   background: url('../images/backgrounds.png') #35322b no-repeat 0 0;
   padding-top: 8px;

Danach die beiden Dateien background.png und style.css in die entsprechenden Ordner hochladen.

So sieht es dann aus:
http://wbtest.martin-beurskens.eu

Gruß
icebreaker