Captcha wird nicht angezeigt ( kein Kontrollbild) pmx2.0

Begonnen von calimerobn, 13 April 2014, 18:50:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

calimerobn

Hallo, zussamen,

Captcha wird nicht angezeigt (kein Kontrollbild)

Vielen Dank für Antwort  :note:

calimerobn

Zitat von: calimerobn am 13 April 2014, 18:50:52
Hallo, zussamen,

Captcha wird nicht angezeigt (kein Kontrollbild)

Vielen Dank für Antwort  :note:


CMS-Version:
    pragmaMx 2.0.1.84 (2014-02-09)
PHP-Version:
    5.5.8   (PHP-Info)
MySQL-Version:
    5.5.32
Server-Version:
    Apache

Andi

Hi :)

ich habe im Moment keine Idee was die Ursache sein könnte.
Die Einstellungen und auch die Debugausgabe sind völlig normal/ok.

Könntest du mir einen FTP-Zugang zukommen lassen, damit ich das direkt durch-testen kann?
schön´s Grüssle, Andi

calimerobn

Zitat von: Andi am 15 April 2014, 14:01:35
Hi :)

ich habe im Moment keine Idee was die Ursache sein könnte.
Die Einstellungen und auch die Debugausgabe sind völlig normal/ok.

Könntest du mir einen FTP-Zugang zukommen lassen, damit ich das direkt durch-testen kann?

Hallo Andi,

ich danke dir für die vorgeschlagene Hilfe. Den FTP-Zugang habe ich dir bereits per privater Mitteilung geschickt.

Ich hoffe, dass du dieses Problem irgendwie lösen kannst und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße.

Andi

Moin :)

so, funktioniert wieder, war ne ganz schöne Sucherei...




In der Sprachdatei /language/lang-german.php war ein BOM vorhanden, welches die Ausgabe der Grafik störte.
ist ein kleines Problem der neuen UTF-8 Codierung der Dateien in pragmaMx 2.0. Man muss akribisch darauf achten, dass wenn man Dateien ändert, diese im UTF-8 Format, aber ohne BOM gespeichert werden.

In deiner bosnischen Sprachdatei ist der BOM auch noch drin ;)
schön´s Grüssle, Andi

calimerobn

Hallo Andi,

ich danke dir nochmal für deine Zeit und deine Hilfe, von diesem BOM höre ich zum ersten Mal.

Ich arbeite auch zum ersten Mal mit UTF-8 und wüsste nicht wie der BOM zu finden/löschen ist.

Ich wäre Dankbar für eine kurze Erklärung (Die Erklärung in Wikipedia blicke ich nicht ganz durch), damit sollte so ein Fehler

wieder auftauchen, ich ihn selber lösen kann (zum Beispiel mit einem Programm falls vorhanden oder ähnliches).

Schöne Grüße.  :thumbup:

Andi

Moin :)

sorry, für mich ist dieses BOM Dingens auch völlig suspekt...

Man braucht einen Editor, indem man Dateien im Format "UTF-8 ohne BOM" abspeichern kann.
Notepad++ kann das zum Beispiel, http://notepad-plus-plus.org/


Auf der PHP-Doku Seite habe ich ein Script gefunden, mit dem man seine Dateien auf dem Webserver nach dem BOM durchsuchen kann. Script anbei...
Einfach auf den Webserver ins pragmaMx-root kopieren, und dann im Browser aufrufen. Es erscheint eine Liste der Dateien, die am Anfang dieses BOM-Dingens stehen haben.
Nicht irritieren lassen, bei .js oder.txt Dateien macht das nix, wichtig sind .php Dateien, dass da nix ist...
schön´s Grüssle, Andi

calimerobn

Zitat von: Andi am 19 April 2014, 10:25:21
Moin :)

sorry, für mich ist dieses BOM Dingens auch völlig suspekt...

Man braucht einen Editor, indem man Dateien im Format "UTF-8 ohne BOM" abspeichern kann.
Notepad++ kann das zum Beispiel, http://notepad-plus-plus.org/


Auf der PHP-Doku Seite habe ich ein Script gefunden, mit dem man seine Dateien auf dem Webserver nach dem BOM durchsuchen kann. Script anbei...
Einfach auf den Webserver ins pragmaMx-root kopieren, und dann im Browser aufrufen. Es erscheint eine Liste der Dateien, die am Anfang dieses BOM-Dingens stehen haben.
Nicht irritieren lassen, bei .js oder.txt Dateien macht das nix, wichtig sind .php Dateien, dass da nix ist...


Danke für die Erklärung. Notepad++ habe ich installiert und habe den BOM-Finder auf den Server übertragen.

Was er ausfindig gemacht hat, sieht man auf den Bildern. Es sind nur Text- und Js Dateien zu sehen (keine PHP-Dateien).

Ist das so OK oder muss ich noch etwas unternehmen?