Alle Seiten wurden bei mir gehackt - hat das noch jemand?

Begonnen von Elke, 02 März 2014, 18:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo zusammen,
gestern wurden sämtliche Seiten von mir gehackt. In der Statuszeile zeigt er mir an "warten auf oveloenne.de" und das Laden dauert ewig.
Lebendiges-Neuwied.de funktioniert wieder, nachdem ich die neuesten Daten überspielt habe und das Update gestartet habe.
Betroffen ist die Version 2 ,aber auch pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

Hat das noch jemand?
Wie ist das mit der alten Version, kann ich da die neueste Version 2 einfach drüberspielen oder muss ich Zwischenschritte einlegen?

lg Elke

nudels64

Bei mir stelle ich seit 1 Woche eine stark erhöhte Anzahl von "bösen" Spidern und Bots fest. Keine Ahnung warum das so ist.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

AlternativeComputing

@ Elke, kann das sein, das Dein Server/Webspace gehackt wurde?
MfG

Peter

Elke

Ich weiß es nicht. Gab schon mal Angriffe auf den Server. Der war aber allgemein und die Jungs sind da recht flott. Dann schicken die auch eine Meldung und sagen auch Bescheid, dass die Seite vorübergehend nicht erreichbar sein kann, weil sie arbeiten. Oder man sieht etwas auf dem Serverstatus.
Das war beides nicht.

AlternativeComputing

Ändere dennoch, falls nicht schon geschehen, beim Webspace alle Passwörter.
Dann besorge Dir mal alle Logdateien und schau da nach wo das Einfallstor war/ist.
MfG

Peter

Elke

Passwörter sind geändert und Olaf will sich die Loggdateien anschauen. Ich selbt kann da kaum was draus erkennen.
Alle betroffenen Daten (und das waren eine Menge) sind wieder aktuell.

Danke

lg Elke

Svenjo

bei mir war mal das gleiche problem
aber danke für eure hilfe  :cool: