Wie nach Umzug einzelne DB-Tabelleninhalte in die neue DB einfügen

Begonnen von Sasu1980, 26 Februar 2014, 21:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sasu1980

Hallo,

Ich bin dabei, mit einer Website umzuziehen.
Mein Problem:
Wie kann ich aus der chaotischen alten Datenbank-Sicherung einzelne Tabellen (anderer Präfix als neue DB) in die auf dem neuen Server neue DB überspielen.

Beispiel:
Alte DB: mx12_authors
Neue DB: mxe2cfbfd_authors

Ich hab den Mysqldumper, aber ich komm um verrecken nicht drauf, wie ichs machen muss.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

AlternativeComputing

DB als sql Datei runter laden und dann im Editor alten Prefix suche und mit neuen ersetzen. Gute Editoren können alle alten Prefixe mit dem neuen auf einmal ersetzen.
MfG

Peter

Sasu1980

Vielen Dank!!!! Hat soweit auch schon alles geklappt. Nur bei der Coppermine sucht er immer noch einen alten Bezug. Die DB-Präfixe hab ich alle geändert. Das kommt als Fehlermeldung:

ZitatWhile executing query "SELECT * FROM mx12_cpg_config" on Resource id #10

mySQL error: Table 'DB1605715.mx12_cpg_config' doesn't exist

Der alte Präfix war mx12_cpg_

Der neue Präfix ist
mxe2cfbfd_cpg_... oder mxe2cfbfdcpg_ ... - das weiss ich nicht genau. Sagt mir die Config nicht, weil ich nicht ins das Setup komme.

Ich kann dem Fehler nicht ganz folgen. Es müsste jetzt alles 1 zu 1 angepasst sein. ...

Kannst Du noch einmal mitgrübeln bitte. Danke dafür.

AlternativeComputing

In die Datenbank schauen, neuen Prifix aus dieser notieren und dann im Modul Coppermine (denke ich mal) in der config.php (keine Ahnung wie die genau heißt, da ich das Modul nicht einsetze) den alten mit den neuen Prefix ersetzen.

Das müsstest Du auch im SMF Forum machen, wenn Du es einsetzt.
MfG

Peter

Sasu1980

Ich find leider diese Einstellungen nicht. Ich komm in die url.de/admin.php und kann da schalten und walten...
aber in der url.de/index.php wird mir nach wie vor ...

ZitatWhile executing query "SELECT extension, mime, content, player FROM mx12_cpg_filetypes;" on Resource id #10
mySQL error: Table 'DB1605715.mx12_cpg_filetypes' doesn't exist

... ein alter Verweis auf eine DB-Tabelle, die es nicht mehr gibt. Die heisst jetzt: mxe2cfbfdcpg_filetypes

wie komm ich hier weiter?

Sasu1980

Dieser Block verursacht die Fehlermeldung:
Gallery-center-scroll-Last_pictures_thumb

Der will irgendwo auf eine DB-Tabelle mit altem Präfix zugreifen, obwohl alle Präfixe angepasst sind...

Sasu1980

Gelöst!

In der
url.de /modules/Gallery/include/config.inc.php
ist der Präfix versteckt, den die Coppermine nutzt.

Steht hier bestimmt auch im Forum beschrieben... Wieder was durch tüffteln gelernt.

AlternativeComputing

Wollte ich auch gerade schreiben. Hab mir extra deswegen das Modul runter geladen ;)

~~ Closed ~~
MfG

Peter