Hooks zur Modifizierung des Contents

Begonnen von pyr0, 06 Februar 2014, 07:02:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Guten Morgen

Hab da mal ne Frage zu den Hooks die eingeführt wurden: wo und wie findet man Informationen dazu?


Guss andreas
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

Im Moment ist die Doku dazu noch nicht fertig. Schau dir aber mal z.Bsp. die Datei
modules/Documents/core/prepare.content.php an. Diese nutzt bereits diesen Hook aus.

Dieser Hook wird aufgerufen NACH der Ausgabe der Module, VOR der Zusammenstellung der kompletten Seite. D.h. man bekommt NUR die Ausgabe des aktuellen Moduls in der Variablen $hook_parameters an die Datei übergeben. In dieser Variablen ist dann auch den resultierende Content wieder zurückzugeben.

Bsp. $hook_parameters = machenwasdamitfunktion($hook_parameters); // allgemein

Bsp. $hook_parameters = mxChangeContent($hook_parameters, $search, $count);

dazu :
mxChangeContent - ist eine neue API-Funktion, die einen String verändert anhand eines Arrays
         - $hook_parameters -> Quellstring
         - $search=array() -> $search[$suche]=$ersetzung
         - $count = Anzahl der Ersetzungen von Suchstring im Quellstring
                    -> 0 = alle ersetzen

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!