Fehler bei Suche in Eboard üer Search Modul

Begonnen von Jaimy, 15 August 2002, 07:38:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaimy

Hiho,

ich habe mit dem normalen "Search" Modul des VKPMxxx gesucht in "Diskussionsforum".

Leider kommt dann   error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select tid, subject, author, icon, message from nuke_eboard_threads where (subject like '%acrobat%' OR message like '%acrobat%') order by tid DESC limit 0, 10
description: Table 'datenbank.nuke_eboard_threads' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_num_rows, err-no: 1146
description: Table 'datenbank.nuke_eboard_threads' doesn't exist

(datenbank = meine datenbank) ;)

tequila

Dann sieh mal zu, das Du in dem Search-Modul die Stelle findest, an der "eboard" als Tabellen-Name klein geschrieben ist und ändere das in "eBoard" (wenn Du Deine Fehlermeldung hier nur mit Copy&Past eingefügt hast).
Das sollte es eigentlich sein. Du kannst ja auch nochmal eben mit phpMyAdmin nachsehen, ob bei Dir der Tabellen-Name groß oder klein geschrieben ist

tequila

Achso:

falls Du ein Update vom alten VKP gemacht haben solltest, dann gibt es keine eBoard-Tabelle sondern die heißt dann nach wie vor "xmb" (vom XForum). Da könnte auch noch der Hund begraben liegen ....

Ach so:
und Administrator im eBoard kann nur der sein, der auch auf dem Nuke-System Administrator ist. Ansonsten ist der maximal mögliche User-Rang "Super-Moderator", d.h. es ist völlig ok, das das eBoard das resettet

[Editiert am 15/8/2002 von SiteAdmin Tequila]

Jaimy

Jaja hab wiedermal vergessen dass ich ein armer Updater bin  :cry