hilfe, ich hab keine adminrechte mehr...

Begonnen von spoto, 15 August 2002, 04:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spoto

hallo zusammen...

wenn ich auf die adminseite des eboards gehe, kommt folgende meldung:

Sorry, Sie besitzen keine Administrationsrechte in diesem Forum.

ich hab aber eigentlich nix gemacht...ausser per phpmyadmin die mailadresse des adminaccounts geändert...

kann mir jemand helfen...

beim aufruf aus dem admin erscheint auch brav
Sie sind eingeloggt als ms - administrator synchro ok
oben im head...

ich weiss grad nicht weiter

danke und gruss
spoto

[Editiert am 15/8/2002 von spoto]

tequila

Hast Du versucht gegen den Hinweis in der Doku den Link "powered by eBoard" zu entfernen oder hast Du sonst irgendetwas an den Datein verändert?

spoto

n bißchen was hab ich an den dateien verändert...aber am copyright war ich nicht dran...

spoto

ich hab jetzt mal die ursprungsdateien zurückgespielt und es geht trotzdem nicht.-...

allerdings hab ich festgestellt, das wenn ich den user manuell auf Administrator stell und einmal auf der adminseite aufrufe, stellt er den datenbankeintrag wieder auf Member um...

hilft das vielleicht...?

danke und gruss
spoto

tequila

Ich weis, wodrann es liegt. Die Frage ist nur: warum ist es dazu gekommen?

Du hast die Sicherung des eBoard aktiviert die verhindern soll, das der Link entfernt wird und da hilft auch das Einspielen der Original-Dateien nichts mehr.

Zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Deine Site online ist, dann kann ich Dir einen Reaktivation-Key zuschicken, das unser Robot das Teil wieder aktivieren kann.

2. Deine Site ist offline und nicht zu erreichen, dann mußt Du leider das eBoard neu installieren um es wieder zu aktivieren.

spoto

hi tquila...

danke für die schnelle antwort unddas angebot zur hilfe...:)

die seite findest du online unter:
http://www.macmotion.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=index

schönen gruss
spoto

ps: den key dann bitte per pm schicken, da ich beim kunden sitze und keine mails empfangen kann...danke...

[Editiert am 15/8/2002 von spoto]

spoto

hi Tequila...

ich brauch nochmal deine hilfe...könntest du den key bitte nochmal drüberjagen...ich hab wieder irgendwas angestellt, aber ab sofort lass ich die finger davon...

danke...:)

Dr.Trax

Jo, klasse. Mir geht das jetzt auch so. Ich habe definitiv NICHT an den Copyright-Hinweisen rumgewerkelt. Allenfalls in der Datenbank geringfügigen Änderungen (Breite der Tabelle in den Themes u.a.) vorgenommen.

In Anbetracht des Alters des Skriptes, könntet ihr mir dennoch unkompliziert helfen? Und das verschlüsselte Problem lüften?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Ciao+Thanx,
Dr.Trax

munzur

Hi!

Schreib mal her was bei dir in der mx_eboard_whosonline   steht!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Dr.Trax

einmal ich als Benutzer und dann noch onlinerecord.

Onlinerecord hatte ich beim Rüberschauen über die Datenbank gelöscht, weil mir das schleierhaft war. Irgendwo las ich allerdings, dass dieser Eintrag notwendig ist, so dass ich ihn wieder eingetragen hatte.

munzur

Hi!

Ich weiss nicht was du da jetzt genau rein kopiert hast bzw. was du jetzt dort drin stehen hast.
Aber du könntest mal den derzeitigen Inhalt einem Inhalt einer frischen Installation erstezen.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Dr.Trax

Neben meinen Benutzernamen (der ja schon existierte) habe ich folgende Zeile eingefügt:

username: onlinerecord
ip: 2
time: 1110804271
location: PGEgaHJlZj1cImh0dHA6Ly93d3cubWFheC1kZXNpZ24uZGVcIiB0YXJnZXQ9XCJfYmxhbmtcIj48Zm9udCBzaXplPTA

Ich bin der festen Überzeugung, das dies auch der normale Eintrag der frischen Installation ist.

RiotheRat

@ Dr.Trax ... wart mal noch ne Kleinigkeit.

Wir tüfteln grade an einem Update mit dem Deine Probleme behoben sein dürften ... das eBoard wird dahin gehend geändert dass Veränderungen am Board diese Seiteneffekte nicht mehr erzeugen

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Dr.Trax

Super, VIELEN Dank! :thumbup:
war schon am Verzweifeln...

Dr.Trax

RiotheRat

Und warum antwortest Du dann dort auch nicht wie angegeben per PN? Sorry - wir, in dem Fall Andi, können wirkllich nicht an 1000 Orten zeitgleich sein.

Link zum Fix-Pack kommt gleich per PN - die dort genannte URL ist vertraulich.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

waaaa, bist du schnell....

gib mir noch 2 Minuten, dann steht es hier auch.....  :D
schön´s Grüssle, Andi