Suche Module für Gliederungen der Kategorien oder Themen

Begonnen von Fokuna2, 20 Oktober 2013, 16:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Sehr geehrte Pragma Nutzer,

ich suche dringen ein Modul für PragmaMX 1.12x,

wo man Kategorien  oder Themen erstellen kann, aber  für mich wäre wichtig.
Das man diese Kategorie / Themen auch untergliedern kann.

so z.b.

A. Kategorie,
darunter folgte A.1, A.2

Ich habe leider unter dem Module Themen, News, Kategorie aber nichts derartiges gefunden. Weshalb gibt es  3 ähnliche Module. Wo unterschieden sie sich den ?

Und weshalb kann man ein Artikeln nicht auf die Startseite setzen, wenn man den Artikel einer Kategorie zugeordnet wird. Somit sind kann man diese Artikeln nur mit Themen Sortieren und das Module Kategorie wäre nutzlos für mich.


Wie ich schon geschrieben habe brauche eine Möglichkeit Themen oder Kategorie, die man wie ein art Baum und seiner Ästen aufgliedern kann.  Gibt es so ein Modul, ?


Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Solch ein Modul mit den, von dir aufgezählten Eigenschaften (und noch viel mehr) wird es in der kommenden Version von PragmaMx geben. Es ist schon fertig, aber nicht unter 1.12x möglich, sondern erst ab 2.xx

Eine Demo, in einer frühen Version kannst du dir hier ansehen :http://www.software.tecmu.de/Dokumentation.html
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

#2
@ Terra Project,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich erstmal  die Zeit überbrücken, mit einer umständlichere Darstellung.
Bis PragMaMX 2.0 für Öffentlichkeit bestimmt ist.

Wie hast du auf deiner Seite, die Navigation erstellt ? Denn der Link Sirus Gallery ist doch auch untergliedert, oder ?


Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

in dieser Demo siehst du dieses neue Modul. Damit sind solche Unterteilungen/Gliederungen/Verschachtelungen möglich.
Oder meinst du links, das Menu? Das ist ganz normal über den Menumanager gemacht.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Ich versuche euch  / dir meine Vorstellung von einer Navigation deutlich zu machen, dafür habe ich ein grobe einfach Skzizze erstellt. ( im Anhang)

- Home ( Startseite)
Politik,  untergliedert in unterschiedliche Themen, die man seperate ansteuern kann, aus der Navigation
Literatur untergliedert in unterschiedlichen Themen, die man Separat ansteuern kann, aus der Navigation.

muss ich für jdem Untergliederung, jeden Artikel eine extra Black / html Datei erstellen oder kann dafür irgendwie das Modul Artikel erstellen benutzen ?


Ich hoffe meine Vorstellung von  meiner Navigation  deutlich gemacht zu haben.

Viele Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Kuehnus

Hallo Fokuna,

Zauberwort heißt hier Menuemanager!

Im Adminbereich musst du zunächst eine bzw. mehrere Seiten im Inhaltsmanager anlegen.

Dann erzeugst du im Menuemanager dein Menue.
Als nächstes erstellst du dann einen neuen bzw. mehrere Menuepunkte, wo du wählen kannst ob der Menuepunkt offen oder geschlossen ist, musst schauen was dir besser gefällt.
Unter jeden Menuepunkt kannst du dann neue Menuepunkte anlegen, wie ein Baum ... wie von dir gewünscht.

Ich hoffe die Erklärung hat dir geholfen.

Gruß Kuehnus

Fokuna2

Zitat von: Kuehnus am 25 Oktober 2013, 15:41:07
Hallo Fokuna,

Zauberwort heißt hier Menuemanager!

Im Adminbereich musst du zunächst eine bzw. mehrere Seiten im Inhaltsmanager anlegen.

Dann erzeugst du im Menuemanager dein Menue.
Als nächstes erstellst du dann einen neuen bzw. mehrere Menuepunkte, wo du wählen kannst ob der Menuepunkt offen oder geschlossen ist, musst schauen was dir besser gefällt.
Unter jeden Menuepunkt kannst du dann neue Menuepunkte anlegen, wie ein Baum ... wie von dir gewünscht.

Ich hoffe die Erklärung hat dir geholfen.

Gruß Kuehnus

Aber dafür müsste ich doch für jedes Artikel eine extra Site erstellen und verlinken oder .

Denn ich  möchte gerne eine eine einfache  und mehrfach kategoriert Artikel erstellen.

Z.b ich ich schreibe eine  Artikel über das Thema Politik , diese soll dann  im Menü-Link unter Politik zu finden sein
Dann schreibe ich zum ein Artikel über die umweltarbeit unserer Politiker, dieser Artikel soll dann unter den menülinks Politik / umwelt zu finden sein

Schreibe ich den nächsten Artikel über  umweltliteratur , so soll der Artikel unter Menülinks. Literatur -> Umwelt  zu finden sein.

Schreibe ich ein ein Artikel. Über gesunde Ernährung , soll der Artikel dann unter dem Menü-Link  Gesundheit -> Ernährung zu finden sein.

Das wäre toll, wenn so was geben  würde,  wo man a) Kategorien  erstellen und gliedern kann. ( mehrfache Kategorie)

B)  und dies  über das Homepage menü gezielt abrufen kann.
C) die erstellte Artikel entsprechen zu ordnen kann, beim erstellen.


Ich würde gerne wissen ob sowas möglich ist ?

Mit freundlichen grüssen


Schuberth
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x