Userpoints???!!!

Begonnen von Steini, 14 August 2002, 20:59:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steini

Ich hab ein Problem bei den Userpoints.

Mitglied sammelt Punkte - 200, dann löscht Mitglied den Accout. Bei den Userpoints wird das Mitglied ohne Mitgliedsnamen aber mit Punkten noch geführt. Das Mitglied und die Punkte müssen in einem solchen Fall doch gelöscht werden. Top 10 User dürfte dann auch diese Person nicht mehr stehen.

Habt ihr da was? Am besten hier gleich die URL zum DL posten, sonst ladet man sich wieder was falsches herunter.


Excalibur100

Hallo,

dies kann man bei den normalen Punkten wohl nur manuell aus der Tabelle entfernen.
Bei mir auf der Seite kann man sich aber das neue Userpunkte Modul 1.4 runterladen und es ist bei mir auch erfolgreich im Einsatz mit dem neuen VKP.

pete

hallo!

ja das wär ja schön, aber man kann es net runterladen bei dir excalibur. ich bekomm ständig eine fehlermeldung. hab dich auch schon per e-mail angeschrieben, aber leider keine antwort. könntest du mir das modul per e-mail schicken? wär echt ein hit!!

hab dich per e-mail angeschrieben, vielleicht kannst du es mir auf diese e-mail antworten??

danke im voraus für die bemühung!

[Editiert am 22/8/2002 von pete]

spoto

hi Excalibur...

ich hab mir dein modul mal gezogen und installiert...sehr schön, danke...:)

was mir aber noch fehlt ist eine reset-funktion, die nicht wieder die bestehenden werte reinzieht...

ich würde gerne monatlich die punkte auf null setzen...ich mein mich zu erinnern das du eine solche funktion in arbeit hast...besteht evtl. jetzt schon die möglichkeit sowas von hand zu machen...?

danke und gruss
spoto

Micro

Auch hier zum wiederholten male ....

Die Userpunkte sind derzeit noch alle etwas "doof" sortiert und in unsinnigen Tabellen integriert. Das trifft auf die ganze User Verwaltung zu und due Zuordnungen der User zu den Posts etc.

Da ist bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden worden dazu.
Denn eigentlich sollte es so sein, das wenn sich ein User löscht, auch alle seine Beiträge gelöscht werden. Das hat weniger damit zu tun, das ich den dann nicht mehr sehen will, aber sein gewolltes löschen hat auch Rechtliche Ansprüche zur Folge.
Denn der User kann durchaus verlangen, das seine Beiträge gelöscht werden, da es sein geistiges Eigentum ist. Wie man das letztendlich durchführt, steht noch nicht fest und wird in der neuen Datenbankstruktur erst neu definiert.
Das selbe gilt in dem Fall auch für die Userpunkte.

Fazit, abwarten und sich ein wenig in Geduld üben, bis das neue System draußen ist.