Modul o.ä. für "ausführliche" Benutzerregistrierung

Begonnen von ikkke, 14 August 2013, 12:14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Bei den 1und1 Webpaketen ist es jeden falls so  ;)
MfG

Peter

ikkke

Hallo,

alles noch mal eingespielt. Alles beim Alten.

Die Ordner im Root haben alle 700
Und die Dateien im Root alle 644

P.S.
Leider kann ich die Webseite gerade nur nebenher machen, weil ich noch eine ganze Weile kräftig am werkeln bin. Lange Supportschicht heute. Ergo bin ich nicht so schnell mit Anworten.

AlternativeComputing

Setze noch mal den Admin auf Superuser. So kann ich nicht das sehen, was ich sehen muß.

Dann mal für den Ordner themes im pxm-root  die Berechtigungen auf Lesen/Schreiben,Lesen,Lesen setzen und für alle Unterordner übernehmen.

<Edit>

So das Layout Problem scheint nun behoben zu sein.

Ich checke dennoch mal ab, ob irgendwo Fehler sind.

</Edit>

<Edit 2>

Bitte mal alle Ordner und Dateien, bis auf die config.php, die Berechtigungen auf Lesen/Schreiben,Lesen,Lesen setzen und auch hier wieder für alle Unterordner übernehmen.

</Edit 2>
MfG

Peter

ikkke

Hallo Zusammen,

da ist sie wieder die Nervensäge  :red:

Frage:
CMS zeichnet sich doch nun letztlich duch das einfache Erstellen von eigenen Texten aus.

Aber egal was ich auch tue. der WYGIWYS-Editor ist einfach nicht da. Das einzige was ich sehe sieht so aus:

Zum WYSIWYG (Design) Modus wechselnZum HTML (Quelltext) Modus wechseln     

Und zwar exakt so. Kein Link. Kein Button. Nichts. Nur dieser Text. Und schon gar nicht die Maske des Editors.
Damit kann ja nun keiner etwas anfangen :-(
Was kann man denn da tun?

Alternativ: Wo werden denn die Seiten(Artikel) abgelegt, damit man die "hundgewöhnlich" editieren kann.

Grüße und so

Ikkke

AlternativeComputing

Ich glaube es wäre Sinnvoll mir oder Andi mal einen ftp Zugang zu geben. Da haut was nicht hin.
MfG

Peter

ikkke

Hmn....da das nicht mein Zugang ist...............und FTP-Passwort leider gleichzeitig Passwort zu allem ist, geht das leider aus nahe liegenden Gründen nicht.

Kann ich einfach nicht machen. Ohne Dir irgendwelches Vertrauen absprechen zu wollen.

AlternativeComputing

Dann muß da jemand rüber schauen, der Ahnung davon hat.

Sind die Ordnerberechtigungen richtig gesetzt?

Im Bezug auf Spaw: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&action=search2
MfG

Peter

ikkke

ja die Berechtigungen sind richtig gesetzt - meine ich wenigstens.

Aber unabhängig davon - wo werden die Seiten/Artikel abgelegt? Die muss ich doch auch "normal" editieren können.
So wie das Impressum z.B.

Und wie heißt das Modul auf der rechten Seite (pragmaMx-News)? Und wie bekomme ich das weg?

AlternativeComputing

Das Impressum findest Du im Ordner modules/Impressum/language die Dateien imp-xxxxx.tpl.htm must Du bearbeiten

Artikel schreiben: Als Admin einloggen -->> Tab Inhalt -->> Artikel
Block pragmaMx-News: Als Admin einloggen -->> Tab System -->> Blöcke -->> Rechte Spalte suchen und den RSS Block löschen.

Alles was mit den Inhalten zu tun hat, findest Du im Tab Inhalt, alles was mit dem System zu tun hat im Tab System und so weiter.
MfG

Peter

ikkke

Zitat von: AlternativeComputing am 19 August 2013, 19:05:36
Das Impressum findest Du im Ordner modules/Impressum/language die Dateien imp-xxxxx.tpl.htm must Du bearbeiten

Artikel schreiben: Als Admin einloggen -->> Tab Inhalt -->> Artikel
Block pragmaMx-News: Als Admin einloggen -->> Tab System -->> Blöcke -->> Rechte Spalte suchen und den RSS Block löschen.
System und so weiter.

so war die Frage nicht gemeint. Wie das im System geht ist mir klar - da muss aber auch erst mal der Editor funktionieren.
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob ich html-Seiten offline erstellen und dann in das System einbinden kann.

Oder eben Dateien ähnlich Impressum bearbeiten kann.

AlternativeComputing

Nein das 90% in die DB geschrieben wird.
Bis auf das Impressum und das Module Legal z.B.
MfG

Peter

icebreaker

Hi ikke

Da das nicht dein Account bei one.com ist, gehe ich mal davon aus, das da schon eine Webseite eingerichtet ist. Damit deine Webseite funktioniert, muß entweder eine zweite Domain, zum Beispiel: www.ikke.test,  dazugekauft werden, oder zumindest eine Subdomain zum Beispiel: http://ikke.seitedesfreundes.com, eingerichtet werden. Nur so wird auch eine zweite Datenbank eingerichtet, in die PragmaMx Daten schreiben kann.

Zudem solltest du dann klären, dass der "save_mode" auf "off" steht, ansonsten gibt es ebenfalls Probleme. Wahrscheinlich steht er auf "on". Wie du das überprüfen kannst, steht bei one.com in der Hilfe.

Gruß
icebreaker

AlternativeComputing

Nein die Seite läuft unter einer Topleveldomain, das ist nicht das Problem.
MfG

Peter

ikkke

Hallo Zusammen,

bitte nicht sauer sein.
PragmaMX ist sicher nicht schlecht, wenn alles (auf Anhieb) funktioniert., aber so wie es sich bei mir darstellte ist es  mit zu vielen z.B. o.g. Problemen verbunden. Dazu fehlt mir einfach die Zeit, um das zufriedenstellend zu lösen-

Ergo habe ich mal zum Test joomla 3.1 installiert. Hmn....und was soll ich sagen: Auf den 1. Blick funktioniert alles ohne, dass ich bei irgendetwas bzgl. etwaiger Rechte o.ä. Hand anlegen musste (gleicher Hoster) etc.pp.

Da hätte ich mir viel Zeit sparen können.

Aber trotzdem vielen Dank für die Versuche der Hilfe.

Beste Grüße

AlternativeComputing

Das liegt aber nicht an PragmaMx, sondern an Dir, bzw. an Deinen PHP Einstellungen. Komischer Weise funktioniert das PMX out of the box bei 99% aller Hoster.

Denn mit den PHP Standart Einstellungen geht alles auf Anhieb. Macht der Hoster aber seine eigenen PHP Einstellungen, dann gibt es Probleme und das kann Dir mit jedem CMS passieren.

Mach doch mal zum Spaß einen XAMP Installation, welche Du immer machen solltest, wenn Du CMS Systeme betreibst, um zum Beispiel Themes zu basteln.

Und installiere dann mal das PMX und siehe da, es funtzt alles out of the box.
MfG

Peter

ikkke

Hmn...dann ist mir ein völliges Rätsel, warum das mit Joomla sofort geht. Die PHP-Anforderungen sind dort die gleichen. Und die PHP-Einstellungen sind die gleichen geblieben.

Ich habe da auch nur ganz "hundsgewöhnliche" Installation gemacht.