paar kleine Ideen

Begonnen von Marcello, 14 August 2002, 09:20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcello

Also nachdem ich mich in den letzten Tagen fast ausschliesslich mit dem eBoard beschäftigt habe, hätte ich da ein paar Ideen
 [list=1]
  • Quoten: Wenn man ein Post direkt quotet, dann würde ich es sehr übersichtlich finden, wenn nicht nur "Zitat" ,sondern "Zitat von xxxxx+posttime" stehen würde

• CP/Smilies: Wer viele Smilies hat verliert da etwas die Übersicht, die passenden Bilder sollten da auch gleich angezeigt werden. Hab mir das zwar schon selbst gemacht, glaube aber, dass das auch andere interessieren könnte. Super wäre auch wenn man nicht nur die Spalten, sondern auch die Zeilen der Smilies einstellen könnte.

• Avatar: Wie wäre es wenn man nicht nur lokal gespeicherte Bilder, sondern auch einen Link auf ein Bild verwenden könnte? Die Größtmaße sollten da dann auch einstellbar sein.

• geschloßene Topics: Wenn man in einem geschloßenen Topic ist, sieht man das nirgends. Könnte man das oben so anzeigen?
"Board Index>Forum>Topic (closed)"

• CP/Aufräumen: Da kann man nur löschen. Wie wärs mit einer Archivfunktion?

• Post anzeigen: Nachdem man sich das Post anzeigen hat lassen, sind die ganzen bb-Buttons weg. Könnte man da nicht die gleiche Maske wie sonst auch anzeigen lassen?
  • [/list=1]
    So das wars mal fürs erste. Bin schon gespannt was die genialen Forumbastler dazu sagen.

tequila

He, he, he .... sollte fast alles umsetzbar sein.

Was jetzt wann genau, dazu möchte ich mal nix sagen da es immer noch Dinge im eBoard gibt, die höhere Priorität in der Bearbeitung von mir haben ;)

Aber eine kleine Bitte:
wer nette Änderungen gemacht hat, der würde mir damit einen Gefallen tun, wenn er an der Stelle seiner Änderungen in den Quellcode einen Kommentar der Art:

Zitat#
# Added Smilie picture-support for the admin menu
# Datum, Username, Eure Website (wenn Ihr es wollt)
#

macht und mir den ganzen Kram mit einem kurzen Beschreibung dazu, was die Änderungen bewirken einfach an eBoard@maax-design.de schickt.
Ich schau es mir dann an und bau es rein wenn es keine Einwände von meiner Seite aus gibt.
Man muß das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden, oder?

Dank all denen, die somit die Entwicklung des eBoards unterstützen. Kommen natürlich auch alle in die "Credits" des eBoard-Manuals mit rein. Ist ja wohl selbstverständlich  :D

Marcello

bezüglich den Änderungsinfos:
Möchtest Du da auch die Anpassungen wie z.Bsp.  "Threadname statt Pfeil"? http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=3206

Und gleich noch was:
BB-Buttons: Bei den privaten Nachrichten schreiben, da sieht die Eingabeseite fast genauso aus wie hier im Forum, nur dass bei manchen Buttons(URL,Mail, Farbe,..) ein Eingabeaufforderung erscheint, das finde ich recht praktisch, wäre auch im Forum fein.

[Editiert am 14/8/2002 von Marcello]

tequila

@Marcello

Es sind mir Änderungen jeglicher Art gerne willkommen.

Auch falls ich das eine oder andere nicht mit in das eBoard bauen sollte, so ist es für mich doch ganz klar ein Vorteil die Dateien zu haben falls jemand mal die gleiche Frage stellen sollte.

So ist es dann möglich direkt zu helfen und die Antwort zu liefern ohne lange zu probieren.

Vergeßt aber bitte den Eintrag im Quellcode nicht, will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ;)

Marcello

@Tequila
Hab Dir was geschickt!
Das mit der Zeilenauswahl der Smilies ist auch schon dabei ;)

tequila

Dankeschön.

Mails erhalten und das nächste Mal, wenn ich am eBoard weiter mache schau ich rein  :thumbup:

Marcello

Hätte da noch eine kleine Idee:
Folgende Situation: man hat das Forum so eingestellt, dass nur registrierte User posten dürfen. Wenn man jetzt z.Bsp. nicht eingeloggt ist, kann man auf Antworten od. neuer Beitrag klicken, Beitrag schreiben und abschicken - dann kommt erst der Hinweis, dass man eigentlich gar nicht posten darf.
Könnte man diese Prüfung/Ausgabe etwas nach vorne legen, dass man erst gar nicht dazu kommt etwas zu schreiben?

tequila

Das ist schon geplant, jedoch noch nicht umgesetzt. Wer nich posten darf hat in Zukunft gar keine Buttons, um dieses zu tun. Ist aber leider noch nicht umgesetzt, sorry  :redhead: