IE Version prüfen

Begonnen von henne, 14 August 2002, 07:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

hi,

folgendes Problem:
ich würde gern beim Aufruf meiner Seite prüfen lassen ob die verwendete IE Version kleiner als 5.5 ist. Wenn dies der fall ist soll ein Navigationsblock angezeigt werden.
Hintergrund: Nutze auf meiner Seite eine Javascript Navi die aber erst ab Version 5.5 des IE funzt.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

#1
SCHIEB nach fast 3 Jahren  ;D  ;D  ;D  :D  :D  :D ;)

ich bin doch geduldig oder *LÖL*

:BD:

hab ich grad gefunden... meine mich aber zu errinnern das mir damal ein Admin per PM geholfen hat...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

MarcoA

hi henne ;)

sieh dir einmal diese seite an (bsp. unten letztes Beispiel): http://dotnet.mvps.org/webdesign/articles/javascripttips/

da sind en paar prüfungen als beispiel drin, welche unter anderem per JavaScript den browser-typ und die -versionsnummer testen...
ist das was für dich???


bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

henne

 ;D *LOL*  ;D

klar ist das was für mich weiß nur nicht mehr wo ich das Menü habe :D ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

MarcoA

*gfg* das kenne ich auch... wenns ne weile liegt, dann ist es irgendwann fast ganz weg *lach*

hab auch gerade noch etwas gefunden... http://www.akademie.de/programmierung-administration/javascript/kurse/kurs-javascript-lernen/verschiedene-browser/verschiedene-browser.html <-- ist sicherlich auch sehr interessant ;)

bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

henne

mal im Ernst ich brauch das nicht mehr fand nur witzig wie lange der schon schlummert  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken