Website übertragen vom Server Heimcomputer (Xampp)

Begonnen von PeterGeorgAnton, 25 März 2013, 15:23:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterGeorgAnton

Hallo liebe PrgmaMx – Spezialisten,
ich habe vor 5 Jahren meine Website www.peter-esterl.de über localhost am Computer aufgebaut und dann auf Server hochgefahren (PragmaMx - Version 0.1.10).
Nach vielen Jahren der Inaktivität will ich mich nun wieder dem Projekt widmen. Mein Problem, ich bin leider wieder absoluter Anfänger und habe die Website nicht mehr auf meinem Computer.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Website vom Server am einfachsten auf meinen Computer bekomme.
Dann würde ich gerne einen Upload auf die neueste Version 1.12.3 durchführen und wieder auf den Server hochladen.
Ist das ein gangbarer Weg oder wäre ich besser beraten, vollkommen neu anzufangen, mit der Folge, dass alles verloren ist, was in den 5 Jahren eingespielt wurde.
Beste Grüße
Peter Esterl
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

jogi24

hallo

von einem update auf dem server würde ich abraten, da sich viel von 0.1.10 auf aktuelle version geändert hat.

ein gesammtes backup mit datenbank ist immer ratsam.

hierfür ist FileZilla  zu empfelen!

(in ein seperates verzeichniss legen, dann hast du immer noch eine saube installation)

dann alles in xampp einspielen und pfade anpassen.

wenn alles auf xampp sauber rennt, dann kanst du an ein upgrade denken.

das sind meine erfahrungen die ich im laufe der jahre gesammelt habe. :puzzled:

PeterGeorgAnton

Hallo jogi24,
danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Dann werde ich mich mal Schritt für Schritt ran wagen.
Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

PeterGeorgAnton

Hallo Spezialisten,
hallo jogi24,