Benutzer erkannt aber offline???

Begonnen von Kalle, 27 März 2002, 10:10:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle

Merkwürdige Sache - nachdem ich euer VKP 55 installiert habe scheint alles zu laufen. ABER wenn ich mich einloggen will werde ich zwar erkannt (mein account wird gezeigt), aber der Status bleibt offline. Dies gilt sowohl für Mitglieder als auch für mich als Admin (leider).
Habt ihr eine Idee was da falsch läuft ?

DarkBoy

Hi Kalle
wir hatten dieses Problem schon einmal, aber mir fällt im Moment nicht genau ein woran es gelegen hat ! Soweit ich mich erinnern kann  liegt es an irgendeiner alten Version auf  deinem Server. Ich mache mich schlau und gebe dir dann eine Antwort.

Kalle

Also ich probiere es bei 1&1 mit PHP 4.1.1, MySQL 3.23.47 und phpMyAdmin 2.2.0

Ich bin mal gespannt was du rausfindest denn ich denke die Serverseite ist einigermaßen uptodate.

Übrigens wann und wofür ist der user prefix nötig?

DarkBoy

Hi
 ja teste das mal bitte aus.
Der User Prefix ist zum sharen von Usern da wenn man  mehrere Nuke´s in einer Datenbank betreibt. Funktioniert aber nur dann wenn sie alle in derselben DB liegen.

Kalle

Alles beim alten *maul*.

Nun bin ich etwas aufgeschmissen ...

Kalle

Na? Habt ihr schon eine Idee was ich tun kann?

DarkBoy

Hi
 nein wir schauen noch ! mehere Testinstallationen gemacht aber wir bekomen  es nicht hin das wir den Fehler zu sehen bekommen :)
 gib uns mal bitte einen Link dann scaheun wir bei dir nach


Andi

Hallo Kalle,
kurze Frage, wo steht dass Du Offline bist, im Userprofile von Nuke oder im Profil vom XForum. Habe mich gerade bei dir angemeldet und es geht alles. Ausser im xForum, da steht dass ich offline bin. Anmeldung funzte ganz normal. :quest
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
 dein problem ist das du  deine Seite umleiten tust !
 sprich somit funktioniert nicht alles da kein klarer Zugriff ist !
Siehe Anmeldung bei dir ,  ich kann mich   regen und  einloggen aber das komplette Account panel ist nicht zu sehen, somit ist es klar das der Status OFFLINE ist.
 das umlinken einer Domain auf eine andere Adresse in einen Unterordner läuft  nicht fehlerfrei :)
 sprich auf
http://www.mounties.de/Miete/modules.php?name=Your_Account
 funktioniert alles
 und  irgendwo hasste da nen wurm drinne :)  da ich nun  drinne bin und im forum nicht !
 Beschreibe das mal genauer  wo wie und was du umleitest:) und  hasst du neuinstall gemacht oder   db übernommen ?

Kalle

Hi Leutz

Also wenn ich mich einlogge steht in meinem user account "ofline" und mit dem nächsten klick lande ich wieder in der user.php und soll mich anmelden. Der Cookie wird auch nicht erkannt.

Um das Forum hatte ich mich noch garnicht gekümmert.

Umleitung: Die Domain wird direkt umgeleitet. Da sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben, oder? Alle Pfade sind relativ und das root verzeichnis ist ganz normal strukturiert.

Ist aber ein guter Tip und ich werde nochmal angestrengt darüber nachdenken. Ich habe noch eine 5.2 Installation laufen die auch über ein redirect läuft, und da funzt alles ...

Ich habe alles komplett neu installiert und lediglich das prefix eurer sql geändert. Die sql hat übrigens so lange Fehler verursacht, bis ich sie in vier Teile geteilt hatte. Dann ging es ohne Probleme. Komplett ist aber alles, das habe ich geprüft.

Kalle

Ich habe gerade mal von verschiedenen Rechnern aus versucht neue accounts anzulegen. Und jedes mal steht hinterher im account:
Hallo XXX userstatus=offline

Das ist doch zum Mäuse melken!

Ich schmeiß die Installation komplett raus und fang nochmal von vorne an - ist ja Ostern...

DarkBoy

Hi
 es muss an deinem redirect liegen ,
 wenn ich über doie mounties adresse gehe  sind alle fehler weg !!!!
gehe ich über die andere dann kann ich mich anmelden und das wars , einloggen nicht mehr möglich und alles weitere auch nicht .
Irgendwo da muss nen klitzekliener fehler sein !
 teste es doch mal selber .  alles ausloggen und versuche über die  miete adresse einen account zu erstellen und die einzuloggen, denke wird dir mit dem einloggen nicht gelingen.!! dadurch der offlinestatus.
Und nun mache es mal über die mounties !!!

Kalle

Stimmt - du hast Recht. Verstehen tu ich das Ganze nicht, aber immerhin kann man sich danach richten.

Danke für die Hilfe!

DarkBoy

Hi
kein problem, aber Nuke hat mit dem redirect immer  schwierigkeiten :) Teste es aus und dann sind die fehler auch weg !
Sollteste dann noch fragen haben immer  rein damit :)