block-Multiblock_Tabs Revision: 1.2- Date: 2009/09/28

Begonnen von gabin, 07 März 2013, 16:55:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemanden helfen, herauszufinden, warum mein "block-Multiblock_Tabs", die Blocks untereinander anzeigt.
siehe muster

Vielen Dank in Voraus

mfg

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

AlternativeComputing

Seit wann macht der block das?

Werden alle <div> Tags auch geschloßen?
MfG

Peter

gabin

Hallo AlternativeComputing,

ich probiere zum erste Mal den neuen Block "block-Multiblock_Tabs.php" und zu meiner Überraschung wird der content als "display: block" angezeigt anstatt "display: inline",
Ob das mit dem Tag "<div>" zu tun hat, ist mir nicht klar.

Ich habe mir die Datei root/layout/templates/includes/classes/Multiblock/view.tabs.html angeschaut und festgestellt, dass alle <div>-Tags geschlossen sind.

Zur Zeit fällt mir nicht ein, wo ich noch den Fehler finden kann.

Danke Trotzdem.

Wer kann mir noch eine Idee geben, wo ich den Fehler finden kann?

mfg

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

AlternativeComputing

Moin Moin,

Nicht im Tab-Block.
Du mußt in den Blöcken suchen die in den Tabs geladen werden sollen. Es kann, wenn auch Scripte eingebunden werden, ein Script Fehler vorliegen.

Das hatte ich gerade mit der Coustomer Account Erweiterung und den darin befindlichen Tabs.
Bei mir war es sowohl ein jQuery Script, wie auch ein <div> was zu viel war.
MfG

Peter

gabin

Hallo AlternativeComputing,

zunächst einmal Danke für den Hinweis!

ich habe zuletzt mein "jquery.min.js" auf die Version "jQuery v1.7.2", damit ich AJAX.Scripte verwenden kann.

Siehe Quelle: https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js

Die aktuelle jquery.min.js Version von pragmamx ist jQuery v1.6.4.

Ich denke, daran liegt das Phänomen.

Zitat
Du mußt in den Blöcken suchen die in den Tabs geladen werden sollen

Nichts desto trotz werde ich in den im Tab verwendeten Blocks noch nach mögliche Fehler weiter suchen.

Danke nochmal!

mfg

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

comedi

Hallo gabin,  :)

ich habe zwar nicht weiter nachgesehen, aber schau mal hier.

Du hast jede Menge html und body tags innerhalb deiner Startseite. Auch sind einige div tags offen und werden nicht geschlossen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

gabin

Hallo comedi,

Danke für den Hinweis!

Laut deiner Quelle habe ich einiges zu prüfen und zu korrigieren.

Sobald die Errors innerhalb meiner Startseite behoben sind, werde ich mich im Forum nochmal melden.

Vielen Dank noch mal!

mfg

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.