[gelöst] SiriusGallery 1.8.2 Installationsproblem

Begonnen von cihan, 14 Januar 2013, 13:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Hallo :)
ich möchte SiriusGallery installieren. Habe dazu natürlich die Dateien gemäss Ordnerstruktur hochgeladen, das Modul aktiviert, Cache usw. zurückgesetzt... Im Tab Admin/Inhalte wird SiriusGallery auch angezeigt. wenn ich jetzt dadrauf klicke, dann werde ich nach .../admin.php?op=SiriusGallery&act=install geleitet. Hier tut sich nichts, es ist einfach eine weiße Seite.

Wenn ich versuche, das Modul aufzurufen, dann ist da einfach mein Theme und da wo das Gallery sein sollte, ist einfach leer.
Aber in den Profilen der User wird "Galerie von ..." angezeigt.

Gibt es hierfür Lösungen? Schonmal danke im voraus.

Viele Grüße

Olaf / TerraProject

1. weiße Seite deutet auf einen Parser-Fehler hin. Bitte mal Debug-Modus einschalten und Fehler ansehen
2. Log-Files ansehen, ob dort Fehlermeldungen drin sind.
3. überprüfen auf die richtige PHP/MySQL-Version. SG verlangt da mehr als pragmaMX (siehe hier)
4. überprüfen ob auch alle Dateien auf den Server hochgeladen wurden und die entsprechenden Verzeichnisse auch beschreibbar sind
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Hallo TerraProject,
danke für die Antwort.

Debug-Modus liefert das hier, wenn ich in Admin/Inhalte auf SiriusGallery klicke:

PHP Run-time warning:
include_once(includes/mx_install.php): failed to open stream: No such file or directory
in modules/SiriusGallery/admin/admin_install.php on line 16
PHP Run-time warning:
include_once(): Failed opening 'includes/mx_install.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
in modules/SiriusGallery/admin/admin_install.php on line 16
Fatal error: Call to undefined function setupgettables() in /var/www/benutzer/html/modules/SiriusGallery/admin/admin_install.php on line 18

So sieht das bei mir im Admin aus:

CMS-Version:   pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:   5.2.17-0.dotdeb.0  (PHP-Info)
MySQL-Version:   5.5.28-1~dotdeb.0
Server-Version:   Apache

Ich habe die Dateien mehrmals hochgeladen... Habe den gesamten SiriusGallery-Ordner in /modules auf chmod 755 gesetzt, keine Änderung.

Viele Grüße

Olaf / TerraProject

na dann... fehlt doch die Datei "includes/mx_install.php". Die ist Bestandteil des Core's von pragmaMx. Die solltest du dann auch dorthin kopieren/neu aufspielen. Dann sollte es auch klappen....
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Und ich lösche immer alles, was mit "install" zu tun hat  :gruebel:

Danke, jetzt funktioniert es zumindest. Ich wollte die Bilder aus Coppermine importieren. Es wurde nur die Alben importiert und Null Bilder... Habe jetzt mehrmals versucht, ausser den Alben wird nichts bei mir importiert. Alle Ordner im /modules/SiriusGallery haben die Berechtigung 755. Was kann ich bitte da machen?

Viele Grüße

Olaf / TerraProject

Zitat von: cihan am 14 Januar 2013, 23:02:23
Und ich lösche immer alles, was mit "install" zu tun hat  :gruebel:
...macht keinen Sinn, da alle Core-Scriptfiles gegen einen Direktaufruf gesichert sind und somit durch diese Core-Dateien selbst keine Sicherheitslücke verursacht werden kann....
Die SG ist auch so Systemnah programmiert, daß ich viele interne Funktionen  von PragmaMx nutze und somit auch diese Dateien notwendig sind...

Zitat von: cihan am 14 Januar 2013, 23:02:23
Danke, jetzt funktioniert es zumindest. Ich wollte die Bilder aus Coppermine importieren. Es wurde nur die Alben importiert und Null Bilder... Habe jetzt mehrmals versucht, ausser den Alben wird nichts bei mir importiert. Alle Ordner im /modules/SiriusGallery haben die Berechtigung 755. Was kann ich bitte da machen?...

auch da bitte mal Debug einschalten.
Wenn die Dateien (JPEG/BMP/GIF und PNG) für die SG lokal erreichbar und lesbar sind, werden sie auch importiert.
Ansonsten bitte mir einen Adminzugang legen und Daten per PN schicken, damit ich mir das ansehen kann.
g

Olaf

cihan

Hallo TerraProject :)

Debug-Modus liefert keine Fehler, es wird nur keine Bilder aus Coppermine importiert.

Ich schicke dir Admin-Zugang.

Danke schonmal.

cihan

Also ich weiß nicht, was TerraProject alles gemacht hat, aber jetzt funktioniert alles bestens  :thumbup:

Vielen Dank an TerraProject.

Viele Grüße

Olaf / TerraProject

Zitat von: cihan am 15 Januar 2013, 20:47:31
Also ich weiß nicht, was TerraProject alles gemacht hat, aber jetzt funktioniert alles bestens  :thumbup:
... da gab es kleinere Probleme mit nicht zugeordneten Dateien in der Coppermine. Habe das mit einem kleinen Scriptmod in der SG-Konvertierung behoben....
g

Olaf