pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

php-block selbst erstellen, was muss da rein?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
php-block selbst erstellen, was muss da rein?
« am: 01 Januar 2013, 17:19:25 »
Hi,

bin gerade dabei, für das aktuelle CMS mit einige Blöcke anzupassen.

ich habe nun einen alten Block ausgegraben, in dem eigentlich ncihts drin war, aus eine Variable für den Titel und eine für den Inhalt.
<?php

$output 
.= '
<div>
<span class="title" style="text-align: center;">
blabla
</span>
</div>'
;

$content "".$output."";
$blockfiletitle "Der Titel für den Block";
?>


Wenn ich den Block so einsetze, dann funktioniert er zwar soweit, aber ich habe im Debugmodus eine Fehlermeldung:
Zitat
PHP Run-time notice:
Undefined variable: output
in blocks/block-home-html-center.php on line 9

nun war meine Überlegung, dass ich das, was ich mit der Variable "output" lade, direkt in den Content packe, aber dann funktioniert gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten aufbaue?

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.959
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:php-block selbst erstellen, was muss da rein?
« Antwort #1 am: 01 Januar 2013, 18:34:55 »
du hast einen Syntaxfehler bei $output !
vor dem Gleiheitszeichen steht bei dir ein Punkt. Der muss bei der Initialisierung weg.
dann sollte auch alles klappen
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!