[gelöst] Sirius Gllery keine Bilder sichbar

Begonnen von 3zimmer, 28 Dezember 2012, 16:01:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3zimmer

nachdem ich die Coppermine installiert habe, alles funktioniert bestens, habe ich auch die Sirius installiert, um den Unterschied besser kennen zu lernen.

Installation = o.k., Kategorien und Bilder sind angelegt.

Nur im Gallery Index sehe ich nur das "Wort" Kategorien, aber nicht die verschiedenen angelegten Kategorien. Auch sehe ich keine Bilder, weder direkt auf der Indexseite noch unter "Neueste Bilder, Zufallsbilder usw.

Woran liegt es ? Bilder haben id und sind freigegeben. Ansicht für "alle" User ist eingestellt.

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

3zimmer


Olaf

Danke für das Vertrauen  :thumbup:

Als ersten Fehler habe ich festgestellt, daß du auf deiner Seite nur MySQL 4.0.x am Start hast. Die SG verlangt aber mindestens 4.3.  :gruebel:

siehe auch hier

Dadurch können nicht alle Tabellen angelegt werden und damit werden auch verschiedene Auswertungen nicht aktiviert. Deshalb gehts nicht.

Also MySQL updaten, dann klappts auch mit der SG.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

3zimmer

TerraProjekt,

ok. habe auf mySL 5.0 aktualisiert und jetzt klappt alles.

Nur einfach eine Datenbank updaten war nicht ganz so einfach. Man muss dabei, zumindest bei 1und1, eine neue Datenbank anlegen, Daten aus der altten db exportieren und in die neue Datenbank importieren, dann die config.php mit den neuen Daten anpassen. und das importieren geht auch so einfach. Wenn Datenbank zu groß ist, muss man dass per Shell (SSH) machen.

Teste jetzt Coppermine und Sirius und melde mich wieder.
Danke nochmals für deine Hilfe.