pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Fehler im Theme Emplode? oder doch nur Einstellungssache?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 3zimmer

  • **
  • 39
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hi,
ich teste gerade das Theme "Emplode". Mit einem Klick auf einen Link im "rechten" Block verschwindet dieser rechte Block, damit der Inhalt mehr Anzeigeplatz hat. (Die Setting.php. ist auf default eingestellt, also Spaltenanordnung je ein Block rechts und links)

Mit einem Klick auf den "Zurück"- Button in dieser Inhaltsseite geht es nicht wieder zurück auf die vorherige Seite, sondern zeigt mehrere, aber nicht alle, Inhaltsseiten dieser Webseite als Auflistung an. We kann man dies beheben?

Zudem würde ich gerne die rechten Block immer sichtbar halten, habe aber in den setting.php noch keine Möglichkeit gefunden. Ich kann zwar über die "array" Funktion die linken oder auch beide Blockspalten abschalten, aber wo kann ich genau das Gegenteil erreichen, nämlich den rechtern Block "immer anzeigen" einstellen?

Offline Olaf

  • ******
  • 1.995
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler im Theme Emplode? oder doch nur Einstellungssache?
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2012, 15:44:31 »
Rechte Blöcke kannst du unter den algemeinen Einstellungen in deinem pmx unter "grafische Einstellungen" anpassen.
zu dem Rest .... poste mal einen Link, wo man das sieht
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline 3zimmer

  • **
  • 39
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler im Theme Emplode? oder doch nur Einstellungssache?
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2012, 15:53:27 »
Rechte Blöcke sind eingestellt, hätte ich auch selber drauf kommen können, trotzdem danke.
zum Fehler "Zurück" Buttom... gugst du auf z.B. auf www.uni-mog.eu

Offline Olaf

  • ******
  • 1.995
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler im Theme Emplode? oder doch nur Einstellungssache?
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2012, 16:07:52 »
das mit dem zurück-Button....
das ist kein Zurück, wie "vorherige Seite", sondern ein "Zurück zur Übersichtsseite". Wenn man mit der Maus über dem Link stehen bleibt, wird das auch als Popup eingeblendet. Das ist so fest einprogrammiert....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline 3zimmer

  • **
  • 39
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler im Theme Emplode? oder doch nur Einstellungssache?
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2012, 16:10:05 »
o.k. alles klar, danke nochmals