Wunsch an das Nachrichtenmodul bei einem neuen Update

Begonnen von Elke, 23 November 2012, 20:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo zusammen...

vielleicht gibt es eine Möglichkeit bei einem Update folgendes einzubauen:

Ich würde gerne im Admin-Bereich sehen können, wie oft Artikel gelesen wurden.
Oder habe ich da was nicht gefunden, was es schon gibt. Denn wenn ich Artikel auf der Startseite habe, dann zeigt er das an, in der Datenbank auch.

Danke für die gute Arbeit hier!

lg Elke

Buko

Ist relativ einfach zu erweitern Datei in /admin/modules/stories.php Edetieren

In Zeile 510 steht
$result = sql_query("SELECT sid, aid as s_aid, title, time, topic, informant, alanguage

Hier werden in der Datenbank die Felder abgefragt, hinten das Feld counter hinzufügen es sollte dan so ausehen

Zitat$result = sql_query("SELECT sid, aid as s_aid, title, time, topic, informant, alanguage, counter

nun zu den Zeilen 550 und 551 die sehen so aus.

  echo '<th>' . _UALANGUAGE . '</th>';
   echo '<th>' . _FUNCTIONS . '</th>';


Hier fügst du eine Zeile ein es sollte dann so aussehen

echo '<th>' . _UALANGUAGE . '</th>';
echo '<th>' . _READ . '</th>';
       echo '<th>' . _FUNCTIONS . '</th>';


_READ ist eine Variable für die Überschrift die in Verschiedenen Sprachen angezeigt werden kann.

Nun sspeicher!

Jetzt die Datei im Verzeichnis /admin/language/lang-german.php Edetieren
Ich habe hinter der Zeile 603 eine Zeile eingefügt
define("_READ", "Gelesen");
nun Speichern

und deine Ansicht sollte nun so aussehen! S.Bild

WICHTIG zu wissen , sollte ein Update kommen können die Dateien Überschrieben werden und deine Änderungen sind weg!!!!!!!







Elke

Danke Dir!
Ja ich weiß, nach dem Update ist es weg und es heißt suchen, wo gehört das jetzt hin.
Deswegen habe ich den bequemen Weg gewählt und es als Wunsch gepostet, da ich denke, dass auch andere das gerne hätten ;-)
Deswegen nehme ich Code-Änderungen auch nur vor, wenn es mir wirklich wichtig ist, wie bei den Web-Links.
Aber ich glaube, Deine Änderungen werde ich übernehmen und hoffe darauf, dass es im nächsten Update drin ist.
Wünschen ist ja erlaubt!

lg Elke

Elke

Habe es mal versucht, aber er zeigt nur in der oberen Zeile gelesen an, aber nicht die Anzahl, sondern darunter die Funktionen. Die letzte Spalte ist dann leer.
Habe jetzt in Zeile 526 noch dies eingefügt:

$out .= "<td align = right>" . $counter . "</td>\n";

Dann klappt es.

Hatte bei der zweiten Änderung von Dir auch die Zeile 549. Hattes Du wahrscheinlich vergessen.

Einen Nachtteil hat das Ganz: ich sehe nur die letzten 20 Nachrichten, bei den anderen kann ich immer noch nicht sehen, wie oft sie gelesen wurden.

lg Elke