[gelöst] Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

Begonnen von EmEssNeun, 27 November 2012, 07:42:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EmEssNeun

Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit unserem Newsbereich auf www.tus-leider.de.
Habe gestern Abend ausversehen im FTB-Bereich den Modules Ordner komplett verschoben. Dadurch waren plötzlich alle Module auf der Seite nicht mehr verfügbar. Nachdem ich den Fehler selbst bemerkt habe und den Ordner wieder auf seinen ursprünglichen Platz verschoben hab, waren alle Module auf inaktiv gesetzt. Diese habe ich dann im Admin-Menü auf der Seite selbst wieder auf aktiv gesetzt. Zwar sind jetzt fast alle Module wieder zugänglich, aber leider bekomm ich auch nach dieser Aktion die News nicht mehr auf. Dort bleibt die Fehlermeldung "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!" weiterhin stehen.

Im Adminmodus kann ich allerdings auf diese News zugreifen. Wenn ich aber nicht in diesem Modus bin bleibt mir dies verwehrt. Habe auch alle Moduls auf Einsicht "für alle Besucher zugänglich" gesetzt. Deshalb meine Frage, wo könnte der Fehler liegen? Bin hinsichtlich dieses Fehlers ein wenig überfragt?

Ich hoffe doch ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin


Olaf

hast du beide Module aktiv gesetzt ?
News und Stories_Archive
schau noch mal nacht. Denn das Artikelarchive funktioniert ja prinzipiell
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

EmEssNeun


Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Auf dem FTP-Server ist im Ordner Modules der News-Ordner integriert. Wenn ich aber im Adminbereich auf der Seite unter Modules gehe, dann erscheint das News-Modul weder im aktiven, noch im deaktivierten Bereich. Er ist einfach nicht vorhanden! Wie kann das sein ?

Olaf

im Ordner "News" muss die Index.php vorhanden sein... schau mal nach
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

EmEssNeun

Hi,

die Index.php ist im Ordner vorhanden!


EmEssNeun


Ein großes Dankschön an den Retter in Not TerraProject!!

Olaf

zur reinen Vollständigkeit :)

die DB war durcheinander gekommen. Durch umbenennen des Newsverzeichnissen in 2 Richtungen konnte die DB wieder "eingenordet" werden. Jetzt ist das Newsmodul wieder an dem richtigen Ort und mit richtigem modulnamen und ließ sich dann auch normal wieder aktivieren.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!