Überflüssige Dateien nach Update automatisch löschen

Begonnen von Walter10, 26 Oktober 2012, 14:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter10

Hallo,

ich möchte gerne auf die letzte Version von PramaMX updaten.
Leider werden die überflüssigen Dateien während dem Update nicht automatisch gelöscht.
Manuell zu löschen kostet sehr viel Zeit.
Was muss ich tun damit die Dateien automatisch gelöscht werden?
Bei den bisherigen Updates sind die überflüssigen Dateie alle nicht gelöscht worden und es sammelt sich immer mehr Datenmüll an.

Gruß, Walter

waltkemper

Hi Walter, also nach meinen Erfahrungen ist das gar nicht so viel. Schau mal die Pfade an! Da sind ein oder zwei komplette Pfade bzw. Ordner in denen dann gleich einige Dateien liegen. Kostet mich pro Installation keine 5 Minuten diese manuell zu löschen.

Grüße, Walter aus Winterscheid

Olaf

Das scriptbasierte Löschen von Dateien lassen nicht alle Server, auf Grund unterschiedlicher Rechteeinstellungen, zu.  :red:
Pragma versucht diese alten Dateien zwar zu löschen, aber wenn es an den Rechten scheitert, kann pragma auch nix weiter tun, als dir diese Dateien anzuzeigen, damit man sie manuell löscht...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Walter10

Hi,

vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich werde den Serveranbieter kontaktieren.

P.S.  Ich benutze PragmaMX seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Ein grosses Lob an die Programmierer.

Gruß Walter

FrankP

Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Olaf

#5
der PHP-Befehl chmod muss freigegeben sein
Das Ändern der Dateiattribute mittels chmod muss scripttechnisch möglich sein....

was mir so auf die Schnelle einfällt...

hab das schon bei einigen Servern gesehen, daß diese den Eigentümer der Dateien nicht ändern lassen...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!