Admin login schlägt fehl

Begonnen von lwebbi, 28 September 2012, 21:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lwebbi

Hallo in die Runde,

wir haben seit zwei Tagen das Problem das wir uns nicht mehr einloggen können über admin.php, es kommt

"Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!"

also Version haben wir 0.8 oder 0.9, genau sagen kann ich es nicht da der login nicht geht.

Ich habe auch hier schon gesucht, und schon die Session in der DB gelöscht und auch den Counter aus der Seite entfernt, hat aber beides nicht weitergeholfen.

Geändert haben wir prinzipiell nichts, dienstag morgen ging es noch am donnerstag nicht mehr.

Hat jemand eine IDee?

Seite www.sverbach.de

Gruß Oli und schon mal danke

Andi

Moin :)

warum läuft die Seite in einem Frame?
Das kann zu Störungen bei den Cookies führen...
schön´s Grüssle, Andi

lwebbi

Hi,

für so spielereien wie pop-up bei einem spitzenspiel oder zur meisterschaft, kann man halt schön in die html datei einbauen, zumindest weiß ich da wie es geht ;)

habe ich jetzt aber mal rausgenommen jetzt wird die direkt die index.php aufgerufen.

dürfe aber doch beim admin login eigentlich doch egal sein, da hier doch direkt die admin.php aufgerufen wird.

aber wieder zurück zum thema, geht weiterhin leider nicht  :puzzled:

lwebbi

Hallo,

hat keiner mehr eine Idee, beim Login kommt immer noch

Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

An irgendwas muss das doch liegen?

Danke schon für die Hilfe

comedi

Hoi lwebbi,  :)

schau mal hier. Da könnte der Eine oder der Andere Weg evt. auf dein Problem zutreffen.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

lwebbi

Hi comedi,

danke für den Hinweis, helfen leider aber nicht.

Passwort ist bekannt und an Cookies kann es eigentlich nicht liegen, wurde an min. 4 Rechnen mit 2 verschiedenen Browsern und 3 Usern probiert immer kommt die Meldung:

Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

bis vor einer woche ging es bei allen noch.

ansonsten habe ich schon wie oben geschrieben die admin sessions in der DB gelöscht, den Counter aus der Homepage entfernt und auch die Seite aus dem Frame genommen, aber alles ohne Erfolg.

Kann der Provider (1&1) irgendwas gemacht haben was so einen Fehler verursachen kann?

Gruß lwebbi

AlternativeComputing

Das kann an der cgi PHP und der Zend2 Engine liegen.
Und Deine Pragma Version ist die 0.1.10
Mach mal ein Update auf die Aktuellste Version.

MfG

Peter

lwebbi

Allen danke für die Hilfe, es war aber was ganz anderes. Die Datenbank war voll und deswegen konnte die admin session nicht in die db geschrieben werden. :mad2:

habe jetzt eine größere DB angelegt und die daten importiert und jetzt läuft es wieder.

Der nächste Schritt wird jetzt das Update sein.

Gruß Oli