pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Mehrere pragmaMx Homepages - 1 Mal Regristrieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrere pragmaMx Homepages - 1 Mal Regristrieren
« am: 23 September 2012, 21:57:00 »
Hallo pragmaMx Community,
ich habe derzeit vor ein kleines Projekt auf zu bauen mit mehreren Seiten.

Also hier ein wenig zur übersicht.

Hauptseite  mit SMF-Bridge - meinedomain.de
Städte seite 1 - Stadt1.meinedomain.de
Städte seite 2 - Stadt2.meinedomain.de
...

So wollte ich meine Community aufbauen,
doch möchte ich das die User sich nur auf der Hauptseite anmelden brauchen.

Wie mache ich das? bzw. ist es überhaupt möglich? :gruebel:

Hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Projekt helfen.

Mfg.
Der Paradox

Webfan

Re:Mehrere pragmaMx Homepages - 1 Mal Regristrieren
« Antwort #1 am: 24 September 2012, 00:07:55 »
Hallo Paradox,
es gibt im PMX die globalen Variablen $prefix und $user_prefix.
$user_prefix ist das Prefix der User-Tabelle, prefix das der übrigen Tabellen.
Du kannst mehrere PMX in einer DB installieren und das user_prefix aller Installationen auf das EINER User-Tabelle anpassen.
Ggf. mußt Du noch die Cookie Behandlung in includes/baseconfig.php anpassen (Domain .meinedomain.de um alle Subdomains zu bedienen bzw. je nachdem $_SERVER['SERVER_NAME'].

Meines Erachtens ist das PragmaMx noch nicht ausreichend dahingehend vorbereitet, da sollte noch nachgebessert werden, aber mit etwas Arbeit ist das theoretisch machbar. Das es durchaus machbar ist kann man hier sehen: http://www.webfan.de/Userblog-op-blogslist.html#neue Allerdings hat das alles nur noch entfernt mit PragmaMx zu tun, und ich würde das CMS auch nicht unbedingt für Dein Vorhaben empfehlen???

Gute Nacht
mfg

Re:Mehrere pragmaMx Homepages - 1 Mal Regristrieren
« Antwort #2 am: 24 September 2012, 01:08:08 »
Finde PragmaMx eigentlich sehr Passend,
es ist stabil, bietet wenig Angrifsfläche und ist nicht all zu Bekannt.

z.B. bei Joomla sind dauernt massig leute unterwegs die nur nach wegen suchen um den Administratoren ihre Seite zu ""Hacken"" .

Bei PragmaMx ist es halt nicht ganz so schlimm.

ich Probier das mal mit den DB Tabellen, ich melde mich dann nochmal wenns Klappt/nicht Klappt