pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Hilfe bei Server gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pat Satanus

  • ****
  • 283
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Die etwas andere Community
[gelöst] Hilfe bei Server gesucht!
« am: 13 September 2012, 19:34:32 »
Hi Folx!

Ich hoffe, daß es hier evtl. jemanden gibt, der sich mit Linux-Servern der Firma 1&1 auskennt und mir helfen kann.

Folgende Situation: Ich "betreue" quasi einen Server für einen Bekannten bei der Firma 1&1, bzw. habe ich damals auf dem Server die verschiedenen Homepages angelegt und mich darum gekümmert. Früher war das ein L64-Root Server mit Windows-System, vom demher kein Problem. Dieses Frühjahr hat der Inhaber des Server auf einen Dedicated Server mit Linux gewechselt, es ging auch alles ganz gut. Daten, Datenbänke, Mails und Co. liessen sich gut überspielen. Mit dem bißchen Erfahrung meinerseits ging das über PuTTY relativ einfach.

Tja, seit letztem Wochenende stehe ich aber vor einem Problem, welches ich auch nach intensiver Studie aller möglichen Lösungen nicht beheben kann. Die erste Festplatte ist abgeraucht. Soweit nicht schlimm, es wird ja alles auf der zweiten gesichert. Die Techniker von 1&1 haben auch recht schnell die defekte Festplatte ausgetauscht und mir mitgeteilt, daß ich nun die Daten wieder aufspielen kann. Aber genau das funktioniert nicht. Ich gehe direkt in den Rescuemodus (debian/etch 2.6 64Bit) und kann dann auch via PuTTY zugreifen, die Festplatten checken und (scheinbar) auch Partitionen anlegen und Laufwerke mounten. Gehe ich aber nach getaner Arbeit (die ich sogar Schritt für Schritt nach dem Leitfaden von 1&1 erledigt habe) wieder in den normalen Modus, passiert rein gar nichts. Ich kann weder über PuTTY, noch über Plesk zugreifen.

Nachdem ich nun schon einige Stunden seit Sonntag damit verbracht, wieder ganz am Anfang zu stehen und mir noch blöder als vorher vorkomme, bitte ich euch um Hilfe. Wie gesagt, vielleicht ist hier ja der eine oder andere Experte, der gewillt ist, mir zu helfen. Wer mir helfen möchte, kann mich hier anschreiben oder per Mail: pat@patsatanus.de

So long...
Pat
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe bei Server gesucht!
« Antwort #1 am: 21 September 2012, 09:40:16 »
Moin :)

ich denke, damit bist du in einem Spezialforum für Server besser aufgehoben.
b.B. hier: http://serversupportforum.de/
schön´s Grüssle, Andi

Offline Pat Satanus

  • ****
  • 283
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Die etwas andere Community
Re:Hilfe bei Server gesucht!
« Antwort #2 am: 21 September 2012, 12:48:22 »
Danke für den Link, Andi. Da sind wir aber leider auch nicht weiter gekommen. Haben nun aber eine Lösung, die mir zwar nicht schmeckt, aber wohl die einzig machbare ist.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-