Sprachen Contentseiten

Begonnen von wiederalleine, 05 September 2012, 19:40:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch ...,

hab zwar "brav" lange in den Foren gesucht, aber leider dennoch nichts hilfreiches gefunden:

Mehrere Contentseiten bestehen in verschiedenen Sprachen. Rufe ich beispielsweise eine Seite in französich auf, ändere dann im Sprachauswahlblock die Sprache, ändert sich natürlich das Menü, nicht jedoch die angezeigte Seite.

Eigentlich ja normal, aber dennoch irgendwie nicht das wahre...:! Habe ich da grundsätzlich was falsch gemacht oder ist das eben so?

Gruß und Dank

Peter


Olaf

prinzipiell ist das nun mal so, da unter der ID der angezeigten Seite ja auch nur ein Text in einer Sprache abgelegt ist....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

czcbe

Ist das nach wie vor so? Ist ja einiges gegangen die letzten Jahre...

Bei mir läuft aktuell die frisch installierte Version 2.8.6.704

Beim Klicken auf die Sprach-Flagge ändert zwar die Sprache des Menüs und auch praktisch alles andere, ausser eben meine Inhalte, welche ich mit dem Modul "Documents" erstellt habe.
Natürlich haben halt alle Documents ihre eigene eindeutige ID...

Ist daher evtl. die Wahl des Moduls evtl. nicht empfehlenswert, für optimale Mehrsprachigkeit?
Habe absichtlich alle Documents in eine Root-Struktur hinzugefügt, je Sprache eine Root...aber das bringt so ausser der Vererbung der Einstellungen nichts.


Danke für Eure Inputs

Grüsse


 
Grüsse aus der Schweiz


pragmaMx 2.8.6 ; Theme: tp_cyrox

Olaf

also die Sprachumschaltung bei den Dokumenten funktioniert eigentlich sauber. Du kannst dir auf demo.pragmamx.org das auch ansehen, wie sich die Inhalte ändern, wenn die Sprache sich ändert.

gerade Documents ist diesbezüglich optimiert.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

czcbe

#4
Danke für deine Antwort.

Es ist in der Demo leider keine Sprachumschaltung des Inhalts ersichtlich, da vermutlich keine Texte in versch. Sprachen vorhanden sind, sondern nur immer der gleiche Demo-Text.

Z. Bsp.:

Vor Sprachumschaltung:
https://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Documents&act=page&id=3

Nach Sprachumschaltung per Flagge auf Franz.:
https://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Documents&act=page&id=3&newlang=french

--> Lediglich die Buttons haben die Sprache gewechselt.

Man sieht hier auch, dass die ID immer 3 ist, welche auf meiner Test-Seite natürlich immer unterschiedlich ist und je nach Documents-Sprache wechselt.

Somit bleibt es vermutlich unverändert suboptimal wie du es schon meinem Vorredner beantwortet hattest vor 11 Jahren...

Oder habe ich was falsch gemacht?


Grüsse aus der Schweiz


pragmaMx 2.8.6 ; Theme: tp_cyrox