News-Modul: Nachrichten von User sollen sofort erscheinen

Begonnen von Elke, 30 Juli 2012, 10:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo,

die Suche brachte keinen Erfolg oder ich hab die verkehrten Begriffe eingeben. Deswegen meine Frage hier:

Gibt es eine Möglichkeit, dass von angemeldeten Mitgliedern gepostete Nachrichten sofort erscheinen und der Admin eine Mail erhält (Mail denke ich über Einstellungen, wie bei der Option, dass die Artikel erst freigeschaltet werden müssen).

Vielleicht war ich auch mal wieder blind und hab das Naheliegende nicht gesehen..

bitte helft mir

lg Elke

Webfan

Hallo Elke,
soweit ich weiß (will nichts falsches erzählen?) geht das nicht ohne Anpassungen.

Vielleicht hilft Dir folgende Modifikation (Achtung: Vorher immer Sicherungskopie, habe die Modifikation nicht getestet!):

Suche in modules/Submit_News/index.php:
$qry = "insert into " . $prefix . "_queue
        (uid,uname,subject,story,storyext,timestamp,topic,alanguage) values
(" . intval($uid) . ", '" . mxAddSlashesForSQL(strip_tags($name)) . "', '" . mxAddSlashesForSQL(strip_tags($title)) . "', '" . mxAddSlashesForSQL($hometext) . "', '" . mxAddSlashesForSQL($bodytext) . "', now(), " . intval($topic) . ", '" . mxAddSlashesForSQL(strip_tags($alanguage)) . "')";


Ersetze durch:
$qry = "INSERT INTO ".$prefix."_stories
                SET
                 catid='".intval($topic)."',
                 title='".mxAddSlashesForSQL(strip_tags($title))."',
                 time='".mxAddSlashesForSQL(strip_tags(date('Y-n-j h:i:s')))."',
                 hometext='".mxAddSlashesForSQL($hometext)."',
                 bodytext='".mxAddSlashesForSQL($bodytext)."',
                 topic='".intval($topic)."',
                 informant='".mxAddSlashesForSQL(strip_tags($name))."',
                 alanguage='".mxAddSlashesForSQL(strip_tags($alanguage))."'
       ";     


Bei catid bin ich mir nicht sicher, (@Andi:) ich glaube die Auswahl fehlt im PMX!

mfg

Elke

Hallo Webfan,

danke für die Antwort!

Da war ich dann ausnahmsweise doch mal nicht blind :-)

Wäre aber eine schöne Option für das neue Update, wenn das mit aufgenommen werden würde, dass man das im Admin-Bereich auswählen kann, so wie es bei Schedule und der Sirius Galerie auch möglich ist. (Nur als ganz kleiner Wunsch)

lg Elke

Elke

offtopic:
He... da steht ich weiß was!  :morning:
(Schön wäre es  ;)?

lg Elke

Olaf

[offtopic]

ok... soll ich es ändern auf "fragt was ?"  
:lollol:

[/offtopic]
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

boah Du bist aber gemein *auf der Suche nach was Werfbaren*

Aber eigentlich würde es eher passen *lach*

lg Elke