pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Probleme mit PHP_SELF

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlternativeComputing

  • ****
  • 874
  • +2/-2
  • Geschlecht: Männlich
[gelöst] Probleme mit PHP_SELF
« am: 14 Juli 2012, 17:08:21 »
Moin Moin,

Ich konnte nun alle bestehende Probleme eingrenzen und es hat mit

basename($PHP_SELF)

und mit

$PHP_SELF

selber zu tun.

Im osc Adminbereich bewirkt

basename($PHP_SELF)

den Verweis auf die admin.php.
Es soll aber auf die Datei verwiesen werden, die zum Beispiel die split_page_results.php ausführt.
Ein Hardcoden hilft zwar, bringt mich aber nicht weiter da es die split_page_results.php zu sehr aufbläht.

Das selbe wird auch im Frontend sein, da hier dann auf die modules.php verwiesen werden wird und somit werden nicht alle Daten von der checkout_shipping.php an die Session übergeben.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, an die richtige Dateibezeichnung aus der Session zu kommen.
mxSessionGetVar bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Werde es aber mit dem mxSessionGetVar noch mal versuchen, da ich da schon eine Idee habe.

Über andere Vorschläge wäre ich dankbar.
MfG

Peter

CMS-Version: pragmaMx 2.2.3.114 :: PHP-Version: 5.6.10 :: MariaDB (MySQL)-Version: 10.1.5 :: Server-Version: Apache 2.4.12-8.1 (Linux/SUSE)

Projekt: osc4pragmaMx- 2.3.2 : Abgeschlossen :: pmxCart 0.1: in der Entwicklung

Red Orchestra Ostront Extension RC 1: in der Entwicklung

Offline AlternativeComputing

  • ****
  • 874
  • +2/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit PHP_SELF
« Antwort #1 am: 14 Juli 2012, 17:27:08 »
Ok das Problem in Adminbereich konnte ich mit mxSessionGetVar('lasturl') lösen.
Ich hoffe, das es nun auch im Frontend so klappt.
MfG

Peter

CMS-Version: pragmaMx 2.2.3.114 :: PHP-Version: 5.6.10 :: MariaDB (MySQL)-Version: 10.1.5 :: Server-Version: Apache 2.4.12-8.1 (Linux/SUSE)

Projekt: osc4pragmaMx- 2.3.2 : Abgeschlossen :: pmxCart 0.1: in der Entwicklung

Red Orchestra Ostront Extension RC 1: in der Entwicklung