[gelöst] SiriusGallery 1.7 keine Exifdaten - Update

Begonnen von moeller, 03 Juli 2012, 21:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moeller

Hallo
Ich habe die SiriusGallery 1.7 installiert aber die Exifdaten werden nicht angezeigt, trotz Aktivierung.
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

Olaf / TerraProject

Ich bin gerade dabei die EXIF-Klasse noch mal zu überarbeiten. Prinzipiell funktioniert es, aber nicht auf allen Server-Einstellungen :(
Deswegen steht das EXIF-Dingens ja auch noch auf "BETA".  :cool:

Update diesbezüglich kommt aber in kürze  ;)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

hier mal ein Update der EXIF-Klasse.
die Datei Exif.php im Ordner der pmx-Installation includes/classes/  austauschen

Bitte mal Rückmeldung, obs jetzt geht... oder nicht  :red:
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

moeller

Hallo TerraProject!
Danke für die schnelle Antwort. Tut mir leid aber keine Änderung mit der neuen Datei. Werden die nach dem Aktivieren automatisch angezeigt oder ist da ein Button?
Willi

Olaf / TerraProject

EXIF-Daten (sollten) angezeigt werden, wenn:
1.in den SG-Settings EXIF aktiviert ist
2. die darunter stehenden einzelnen Angaben ausgewählt sind (im Zweifelsfalle mal alle aktivieren)
3. die angewählten Felder in den EXIF-Daten des Bildes auch belegt sind.

Bei mir funzt es .)
wenn du kannst, überprüfe mal die Exif-Daten des Bildes lokal auf deinem PC. Im Zweifelsfalle, schick mir mal das Bild zu.
Mailadresse gibts per PN

Beispiel: siehe Anhang
g

Olaf

moeller

Die Exifdaten der Bilder hatte ich vorher schon überprüft, auch habe ich mal alle Möglichkeiten der Anzeige ausgewählt. Schick mir mal deine Mailadresse, dann sende ich dir ein Bild und die URL, wo die Bilder liegen.
Willi

Olaf / TerraProject

Bitte auch mal checken, ob EXIF in PHP eingebunden ist auf dem Server ->phpinfo()
Exif muss mit '--enable-exif' '- in PHP eingebunden sein, sonst steht EXIF gar nicht zur Verfügung
g

Olaf

moeller

Hallo Olaf!
Super, nach dem Auswechseln der functions.sirius.php klappt das auch bei mir.  :thumbup:
Tolle Sache, mit der Visualisierung der Geodaten, diese Funktion kann ich nicht einmal bei Coppermine finden.
Die korregierten Sprachdateien sende ich dir erst morgen. Das ist mir etwas kompliziert, da muss meine Frau einen Blick drauf werfen.
Willi

Olaf / TerraProject

ok, dann werd ich mal in den nächsten Tagen ein EXIF-Update rausgeben....

Danke
g

Olaf

Olaf / TerraProject

Moin,  :morning:

Ein SG-Update auf die V1.7.1 mit dem EXIF-Update, noch ein paar kleineren Bugfixes und auch ein paar kleineren zusätzlichen Funktionen kommt spätestens zum Wochenende.....
:cool:
g

Olaf