Brightsideoflive - Überschriften (Module und Content)

Begonnen von hausmeista, 25 April 2012, 16:04:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hausmeista

Hallo Pragmatiker,
Ich arbeite gerade an meiner eigenen Seite, welche das Theme Brightside of live verwendet. Mittels Multitabs werden die Inhalte über HTML-Blöcke zur Verfügung gestellt. Diese tragen ja im Regelfall den Modulnamen als Überschrift welche mit dem h2-Tag versehen ist. Diesen würde ich gern in einen h1 umwandeln. Trotz Suche hier im Forum und ich glaube gefühlten 300 mal Dateien im PMX durchsuchen, finde ich einfach nicht die Festlegung dafür.

Die Contentgestaltung erfolgt wie gesagt über HTML-Blöcke welche in den Multitabs zusammengefasst werden. Hier hat sodann jeder Bock erst mal eine eigene h1-Überschrift erhalten, wodurch ich dann bei 3, 4 oder gar 5 Blöcken innerhalb eines Multitab dann entsprechend viele h1er Überschriften habe.

Könnte mir bitte jemand eine Hilfestellung geben, wo ich das anpassen kann? So langsam macht sich nämlich Verzweiflung breit :-(
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Andi

Moin :)

hast mal nen Link zum anguggen?
So recht weiss ich nicht, welche Stelle du meinst...
schön´s Grüssle, Andi

hausmeista

Hallo Pragmatiker, Hallihallo Andi,
vielen Dank das du mal drüberschauen willst. Leider konnte ich erst jetzt antworten, da ich im Umzugsstress bin :-8

Anbei mal ein Screenshot-Ausschnitt (folge dem Bleistift :-)

Im Quelltext (Ausschnitt) wird dieser Abschnitt wie folgt hinterlegt:

<div id="main">
<div id="main-content">
<div class="openclosetable">
<div class="openclosetable">
<h2 class="title">BASCO group - Impressum</h2>
</div>
<br>
<script type="text/javascript">
 /* <![CDATA[ */
 $(document).ready(function() {
   $("#wraptabs-34").tabs({
     cookie: {
       name: 'tab_multiblock_34',
       expires: 30
     }
   });
 }); /* ]]> */
</script>
<div class="ui-tabs ui-widget ui-widget-content ui-corner-all" id="wraptabs-34">
<ul id="maintab34" class="tabs-nav ui-tabs-nav ui-helper-reset ui-helper-clearfix ui-widget-header ui-corner-all">
<li class="ui-state-default ui-corner-top ui-tabs-selected ui-state-active"><a href="#tab-34-35">Anbieter</a></li>
<li class="ui-state-default ui-corner-top"><a href="#tab-34-36">Betreiber</a></li>
<li class="ui-state-default ui-corner-top"><a href="#tab-34-37">basco24.de</a></li>
</ul>
<div class="tabs-panel">
<div id="tab-34-35" class="tabcontent ui-tabs-panel ui-widget-content ui-corner-bottom">
<h1 style="text-align: justify;">Anbieterkennzeichnung</h1>


Die Überschrift wird von dem Multitabs vorgegeben, welches die 3 HTML-Blöcke 'Anbieter', 'Betreiber' und 'basco24.de' anzeigt. Ausgewiesen mit dem h2-Tag muss ich, um der entsprechenden Seite irgendwo einen h1er zu geben, das immer über den HTML-Block realisieren. Im Text-Browser würden aber so - je nach Anzahl der angezeigten Blöcke - entsprechend viele h1er Überschriften angezeigt werden. Diese sollte aber nach Möglichkeit nur einmal je Inhalts-Seite vorhanden sein.

Vielen Dank nochmals vorab für deine Bemühungen!
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

hausmeista

Hallo Andi und Pragmaten :-)
möchte mal auf diesem Wege vorsichtig *schubsen..

Bin nun nochmals alles - mir erdenkliche - durchgegangen, konnte trotzdem nix finden.. Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Wäre für wirklich jeden, noch so kleinen, Tip dankbar.

Grüße von hier zu Euch
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

icebreaker

Hi

Schau mal in der main.css nach Zeile 52. Da steht:

h2, .title {
   font-size: 1.5em;


Ändere das mal in:
h1, .title {
   font-size: 1.7em;



Gruß
icebreaker

hausmeista

Hallo icebreaker,
vielen Dank für deinen Vorschlag und das du dir die Zeit genommen hast mal hinzusehen. Die Änderung der Schriftgröße bei deinem Vorschlag in der main.css hat PMX sofort umgesetzt. Leider hat er jedoch sowohl beim Title des Content, als auch beim Title der Center-angeordneten Blöcke die h2-Überschrift beibehalten :-(

So habe ich nun erst einmal wieder alles aufs Original zurückgesetzt. Ich dachte erst man könnte/würde das in der index-Dat der Multitabs festlegen, aber auch hier ohne Erfolg. Unfassbar :-)

Kann mir wer noch einen anderen Tip geben?
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

hausmeista

*vorsichtig nochmalsschubs

SOS :-(
Kann denn wirklich gar niemand helfen? Jede Idee wird ausprobiert - versprochen!
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

icebreaker

Hallo hausmeista

Ich versuchs noch mal. Wenn ich das richtig sehe, geht es um die Navigationsschaltflächen, btw. der Schriftgröße der Navigation. Wenn dem so ist kannst du in der index.html folgendes machen:

<h1><li id="navcurrent">
           <a href="index.html"><span>Home</span></a>
         </li>
         <li>
           <a href="index.html"><span>News</span></a>
         </li>
         <li>
           <a href="index.html"><span>Downloads</span></a>
         </li>
         <li>
           <a href="index.html"><span>Services</span></a>
         </li>
         <li>
           <a href="index.html"><span>Support</span></a>
         </li>
         <li>
           <a href="index.html"><span>About</span></a>
         </li><!-- END headmenue --><h1>


Wie du siehst, habe ich den Block für die Navigation mit <h1> </h1> angefangen und beendet. Das funktioniert!
Ich hoffe, dass es das ist, was du willst.

Gruß
icebreaker