[gelöst] Datenbank Backup produziert nur leere Dateien nach Serverneustart

Begonnen von Sarge31FR, 25 April 2012, 11:02:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge31FR

Hallo  :)

Heute morgen musste ich unseren Server per Hardware Reset neustarten lassen, da er sich irgendwie "aufgehangen" hatte. Nachdem der Server wieder rebootet war liefen Seite, Gameserver, TS3 Server auch wieder wunderbar.

Ich kann die Seite aufrufen, normal benutzen, ich kann das SMF Forum benutzen usw., aber als ich eben ein neues DB Backup machen wollte passierte folgendes:

Das Modul erzeugt eine Datei, die SQL Datei darin sieht aber so aus:


-- MySQL dump 10.11
--
-- Host: localhost    Database: xxxxxxxxxxxxx
-- ------------------------------------------------------
-- Server version   5.0.51a

/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;
/*!40103 SET @OLD_TIME_ZONE=@@TIME_ZONE */;
/*!40103 SET TIME_ZONE='+00:00' */;
/*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */;
/*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */;
/*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */;
/*!40111 SET @OLD_SQL_NOTES=@@SQL_NOTES, SQL_NOTES=0 */;

Danach ist Ende. Egal ob ich komprimiert oder als GZIP komprimiert verwende.

Das "alte" Backup vom 22.04.2012 geht bis Zeile 4618:

-- Dump completed on 2012-04-22 18:55:47

Jetzt ist die Frage was da los ist. Es wurde NICHTS geändert, keinerlei Einträge in irgendwelchen Dateien etc.

Gruß,
Frank

Sarge31FR

Niemand eine Idee ?

Wenn ich beispielsweise mit phpmyadmin ein Backup der DB auf der Platte speichere ist alles ok, nur die Backup Funktion innerhalb pragmaMx will nicht mehr und erzeugt wie oben geschrieben "leere" Backups.


grafikmurkser

I denk das der Support vom Dumper besser helfen kann.
Was mir auf die Schnelle einfällt: Dumper "neu installieren". Sprich das work-Verzeichnis, mit allen Unterordner und Dateien löschen. Neues Workverzeichnis + Unterordner anlegen, Schreibrechte anpassen und dann Dumper aufrufen (Setuproutine durchführen)


Edit : sorry ich hatte Deine eigene Antwort nicht richtig beachtet.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

verwendest du die pragmaMx Funktion, oder die SMF-Funktion zum sichern der Datenabank?

Egal, grundsätzlich würde ich dir den Einsatz vom mysqldumper zum sichern der DB empfehlen:
http://www.mysqldumper.de/

Die pragmaMx Funktion werden wir in einer nächsten Version eh nicht mehr mit ausliefern...
schön´s Grüssle, Andi

Sarge31FR

Huhu Andi  :)

Ich hatte bisher immer die pragmaMx Funktion verwendet, und sie funktionierte ja wie beschrieben auch, bis ich den Server neu starten musste.

Seitdem produziert sie nur Backups wie im Beispiel oben. Mit phpmyadmin klappt das Backup ohne Probleme und hat auch Inhalt.

Ein älteres Backup hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal mit mysqldumper gemacht, ganz unbekannt ist mir das also nicht zum Glück  :)

Sarge31FR

Habe den Fehler wohl gefunden: Eine der Tabellen war als "crashed" markiert, vermutlich durch den Neustart des Servers. Nachdem ich die Tabelle repariert hatte ging das Backup wieder über die pragmaMx Funktion  :)

Andi

schön´s Grüssle, Andi