[gelöst] Umfrage ergebnis sortieren

Begonnen von trulla, 12 April 2012, 13:08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :)
Sorry, meine Frage gehört sicher in die Rubrik: Dumme Fragen.   :red: Aber sicher hat jemand eine kluge Antwort

Ich möchte meine Umfragen im Ergebnis nicht wie vorgesehen nach voteId  ordnen, sondern nach Bewertung. Das ist mir auch so weit gelungen. Ich habe einfach in der modules/surveys/index.php im letzten Abschnitt der function pollResults diese Änderung durchgeführt.
$result = sql_query("SELECT pollID, optionText, optionCount, voteID FROM ${prefix}_poll_data WHERE (pollID=" . intval($pollID) . ") AND (optionText<>'') ORDER BY VoteId");

umgeändert in:

$result = sql_query("SELECT pollID, optionText, optionCount, voteID FROM ${prefix}_poll_data WHERE (pollID=" . intval($pollID) . ") AND (optionText<>'') ORDER BY OptionCount");

Das klappt so weit auch. Allerdings werden die Ergebnisse aufsteigund sortiert. Ich hätte das gerne absteigend.

http://www.baeren.pewro.de/Surveys-results-Ihr-Lieblingsbaer-24.html

Danke für einen heißen Tipp!

Olaf

setze einfach hinter "ORDER BY OptionCount" noch ein DESC
dann wirds absteigend sortiert...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :)
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Das war's!