"undefined index" - Startseite für eingeloggte User nicht erreichbar

Begonnen von Nachteule, 05 April 2012, 00:04:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachteule

Hallo!

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.  :puzzled: Seit gestern spuckt meine Startseite nur mehr folgende Fehlermeldungen aus:

ZitatNotice: Undefined index: modlog_enabled in /home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/mx_functions.php on line 1063

Notice: Undefined index: is_admin in /home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 686

Notice: Undefined index: permissions in /home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 693

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 693
: Can't find file: 'mx_smf_log_errors' (errno: 2)
/home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/smf/Sources/Subs-Members.php
214

Diese Fehlermeldungen bekommen aber nur angemeldete User, nicht registrierte Gäste sehen die (für sie vorgesehene andere) Startseite und können auch auf den öffentlichen Bereich des angeschlossenen Forums (SMF 1.1.11) zugreifen. Eingeloggt kann man auf die Unterseiten zugreifen, auch das Adminmenü ist da. Wenn man zum Forum will, bekommt man hingegen folgende Fehlermeldung:

Zitat8: Undefined index: modlog_enabled
/home/ORDNER/www.NAME.info/modules/Forum/mx_functions.php
1063

Eine Userin hat sich dann testhalber ausgeloggt und konnte sich danach nicht mehr einloggen.

Eckdaten:
CMS-Version:    pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02    
PHP-Version:    5.2.17  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.1.56
Server-Version:    Apache/2.2.17

Ich habe in der letzten Zeit nichts an der Seite verändert, weder etwas umprogrammiert noch Updates eingespielt. Das Ganze läuft auf einem virtuellen Server, der mit pd-admin administriert wird. Die in der Fehlermeldungen angesprochenen Dateien habe ich schon gestern durch Backups ersetzt, was leider wirkungslos war.

Was hat es da bitte geschossen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich von der Leitung herunter holen würdet und danke Euch herzlich im Voraus!

Liebe Grüße,

Nachteule


Andi

Moin :)

abgesehen davon, dass du völlig veraltete versionen von pragmaMx und dem SMF verwendest....

Anscheinend hat es an der Datenbank etwas zerrissen. Zumindest die Tabelle 'mx_smf_log_errors' scheint defekt zu sein.
Zitat: Can't find file: 'mx_smf_log_errors' (errno: 2)

Überprüfe mit phpMyAdmin o.Ä. sämtliche Tabellen in der Datenbank und lasse sie bei bedarf reparieren. Dann sehen wir weiter ;)
schön´s Grüssle, Andi

Nachteule

Hallo Andi!

Ich würde wirklich gern tun, was Du mir geraten hast, aber ich sitze seit Deinem Posting daran, phpMyAdmin zum Laufen zu bringen (musste es erst drauf installieren). Das Biest wehrt sich aber beharrlich. Seit ein paar Stunden bin ich immerhin so weit, dass ich eine Benutzeroberfläche im Browser habe, allerdings sind all meine Einloggversuche vergeblich.

Zitat#1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.

Im pd-admin habe ich Datenbankzugriff von außen erlaubt, verschiedene Varianten von config-Einstellungen probiert, irgendwann dann das Passwort für die mysql neu gesetzt... und komme noch immer nicht rein.  :puzzled:
Der User von der Datenbank ist doch root, oder (nicht, dass ich da inzwischen nicht auch andere Varianten ausprobiert hätte *g*)?

Hast Du vielleicht irgendeinen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Ich komme mir gerade ziemlich blöd vor...  :red:

Liebe Grüße,

Nachteule