[gelöst] Slideshow Tecmu

Begonnen von SIM278, 28 März 2012, 21:58:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SIM278

Hi Ho,

habe mir die Slideshow runter geladen, wie bekomme ich das Modul auf der Startseite an erster Stelle (center oben) zum laufen?  :red:

Danke
Gruß

Günni

Olaf / TerraProject

von welcher Slideshow reden wir hier ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

Moin  :morning:

diese Slideshow ist ein Modul, kein Block und lässt sichSO nicht auf der Startseite als Block einbauen.
du müsstst dir einen extra Block schreiben und den IFRAME genauso einbinden wie in der Modul index.php gezeigt.
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SIM278

Danke für die Antwort, hatte es mir schon gedacht.
Dass mit dem Block schreiben  :BD: lasse ich lieber die Finger von weg, dass gibt nichts,
da habe ich zu wenig Ahnung von, würde mich aber mal reizen so was zu tun,  :gruebel:

Gruß
Günni

Olaf / TerraProject

neuen Block im Verzeichnis blocks erstellen (z.Bsp. block-Slideshow.php) und diesen Code einfügen
den Block dann auf der Startseite einbinden....

im Style des Iframes kannst du noch die höhe anpassen (hier :200px)....

<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$content='

<iframe src="modules/Slideshow/phpshow.php?newGD&slides&0"
  style="width:99%; height:200px;" scrolling="no" allowtransparency="true" name="slideshow" frameborder="5">
  <p>Uh oh, embedded frames are not supported by your browser!</p> </iframe> 

'
;

?>

fertsch
g

Olaf

SIM278

ein Service hier  :thumbup:
vielen lieben Dank  :cul: