[gelöst] Recipes nicht zu aktivieren

Begonnen von weilpe, 23 März 2012, 11:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weilpe

Hi,

ich habe das wirklich schöne Modul "Recipes" eingebaut (irgendwann ging`s schon mal..) und das Update draufgespielt.

Das Modul steht auf aktiv und ich kann es aus dem Menu aufrufen, aber beim anklicken einer Kategorie kommt immer "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!" - das ganze zu betrachten unter www.kirroyal.eu

PS.: Sogar im Adminmenu kommt hinter dem Button Rezepte Admin - editcategories "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!"
PeWe

anmShinichi

Wird ein modrewrite-Problem sein...

denn http://www.kirroyal-geniesserjournal.de/recipes.html geht
aber http://www.kirroyal-geniesserjournal.de/Rezeptkategorie-4--Desserts.html geht nicht...
Irgendwas stimmt daher nicht mit dem Umwandeln. Das Modul wird wohl funktionieren....
MonsterWorks - www.monsterworks.de

weilpe

Danke für die Antwort,

das kann gut sein. In der htaccess steht nichts drin bzgl. Recipes/Rezeptdatenbank - ich habe auch in den readme.txt nichts dazu gefunden. Gibt es da weitere Infos - bin ich denn der einzige der damit Probleme hat?
PeWe

Andi

Moin :)

stimmt, der Hinweis auf die erweiterten mod_rewrite Regeln fehlt in der Doku  :red:

In der /modules/recipes/core/mod_rewrite.php findest du folgenden codeschnippsel der in die :htaccess importiert werden müsste:
# Rezepte
RewriteRule ^Rezeptkategorie-([0-9]+)(-.*)?\.html$ mod.php?name=recipes&cid=$1&_MORE_=$2 [L]
RewriteRule ^Rezept-([0-9]+)(-.*)?\.html$ mod.php?name=recipes&recipe=$1&_MORE_=$2 [L]
schön´s Grüssle, Andi

weilpe

Danke Andi,

jetzt funzt zumindestens das Modul beim Aufruf über das Menü.

Aber der Aufruf aus dem Block  "Neueste Rezepte und Downloads" kirroyal.eu  ganz unten funzt noch nicht ??? Da kommt immer noch "Sorry...".
PeWe

Andi

Hi :)

was ist das für ein Block?
Der scheint von einer alten Version des Moduls zu stammen.
Es wird auf den Uralt-Modulnamen "Rezeptdatenbank" verlinkt, das passt natürlich nicht....
schön´s Grüssle, Andi

weilpe

...wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Es war der Block - Multiblock-Colums. Der ruft irgend  etwas Altes auf...

Mit Block Recipes-Newest funzt es.
PeWe