Sirius - Bilder hochladen

Begonnen von Buko, 08 März 2012, 17:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buko

Wo stell ich es den ein das einer Bilder hochladen kann. Installation und übernahme haben gut aus coppermine geklappt, Gute Arbeit!  :drinks:

Buko

Ich kann nur als Admin  :red: Bilder hochladen

Olaf / TerraProject

Moin, moin,  :morning:

Also ....
1. gibt es bei dir einen Userbereich ?
2. hast du die Usergallery freigeschaltet und die Userberechtigungenn gesetzt ?
3. sind die Usergruppen zugeordnet?

ansonsten bitte das Problem genauer beschreiben...
oder Adminzugang per PN....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf / TerraProject

Problem schon gelöst: in den Moduleinstellungen bitte die maximale Bilder/User in der entsprechenden Usergruppe eintragen. Dann klappst auch mit dem Hochladen in der Usergallery.
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Buko

Darauf wäre ich so schnell drauf nicht gekommen Danke!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Buko

So zweite Frage weil ich nicht sehe ob es geht, kann ich bestimmten Benutzergruppen das recht geben in bestimmten Kategorien Bilder hoch zu laden?

Olaf / TerraProject

nein, es gibt nur den Unterschied zwischen "öffentlichen" Kategorien (die haben keinen Eigentümer) und Kategorien mit "Eigentümern".
in Öffentliche Kats können alle die User hochladen, die in einer Usergruppe sind, für die der Upload in öffentliche Kategorien erlaubt ist. In Kategorien mit Eigentümer kann nur der Eigentümer hochladne. (Admin kann natürlich alles... klar, oder ?)
g

Olaf